VirtualDub falsche größe wird berechnet

  • hi,

    habe hier eine HDTV aufnahme.

    das problem dabei wenn ich versuche diese in vxid mit VDub umzurechnen
    wird das teil immer zu groß. Es scheint so als würde Vdub den eingestellten wert einfach zu ignorieren.

    im übrigen macht vdub das auch bei divx,h.264 einfach bei allen ???

    geöffnet wird die ts über eine avs datei

    DirectShowSource("D:\Aufnahmen\HDTV Aufnahmen\*******.ts", fps=25, audio=true)
    LanczosResize(704,398)


    nix besonderes wie ich meine nur warum ignoriert er dann die eingestellte bitrate ???...

    mfg

    OSG

  • Hast Du eventuell irgendein Codecpack installiert?
    (hört sich an als ob die vfw Codecs da ziemlich durcheinander geraten wären, was meiner Erfahrung nach i.d.R. nur durch Codecpacks passiert)

    Prinzipiell würde ich auch noch seek=false in der DirectShowSource Zeile setzen.

    Cu Selur


  • Prinzipiell würde ich auch noch seek=false in der DirectShowSource Zeile setzen.

    Habe ich auch gemacht brachte keine besserung ;D .

    Aus verzweiflung habe ich mal LanczosResize(704,398) rausgenommen.

    Komischerweise wird nun die eingestellte bitrate beachtet bzw übernommen :ani_lol: .

    sowas habe ich auch noch nie.


    Mfg

    OSG

  • Viele aktuelle Codecs ignorieren Bitraten, die man im VfW-Dialog bei der Codecauswahl eingibt. Man muss schon den "Configure"-Button drücken und den Codec selber geeignet einstellen, nicht diesen VfW-Dialog.

    In VirtualDubMod sind diese Felder allerdings auch schön brav deaktiviert...

    Sind die bei dir verfügbar, nachdem du XviD ausgewählt hast? -- Oder hast du XviD korrekt eingestellt? Dann suche nach "overflow treatment".

  • Morgen ErklärBär

    Sind die drei Ligos Indeo,im Scren mit blauen Pfeilen markiert,Pflicht?
    Nötig,sollte man haben,braucht man.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Egal ob sie noch von Intel oder schon von Ligos stammen - aber ffdshow hat da keine Chance, mangels Dokumentationen. Ich halte sie für "empfehlenswert", wenn man Videos aus vielen Quellen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!