PC an TV | DVD gucken

• Hallo :)

Bitte nicht schlagen wenn das schon diskutiert wurde. Aber versucht mal in der Suchfunktion "TV" oder "PC" zu suchen. ;)

Also was ich machen möchte:

Ich habe einen PC extra für´s WOhnzimmer und möchte darüber DVD´s und andere Videoformate abspielen.
    Nur da gibt´s ein Problem:
    Mein Fernseher ist nativ ein 16:9 und ich habe es bisher nicht geschafft das Seitenformat von DVD´s richtig darstellen zu lassen. Das Bild ist meist gestaucht oder zu sehr gestreckt.
    Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000 und ist mit dem TV per S-Video-Kabel angeschlossen.
    Der Desktop läuft bisher auf 800x600 bei 100 Hz. Kann bequem auf dem Sofa hier euch schreiben :D

Bisher habe ich Mediaplayer Classic und WinDVD probiert aber das Bild ließ sich nicht richtig darstellen.

Was muß ich tun? Kennt sich da wer aus?

Danke schonmal :)

Pacemaker

The Audience is Listening
    Liebe Grüsse Pacemaker

Mitglied im Orden des Lichts

• Das geht wohl nur wenn ich nen Monitor mit dran hängen würde. Über den Dualmodus kann ich auf der einen Seite den Desktop und auf der zweiten Seite den Videomodus auf 16:9 setzen.
    Woanders finde ich nix. :(

Liebe Grüsse Pacemaker

• tvtool mit ati? geht nicht...
    Pacemaker: welche Auflösung hat dein Fernseher? versuch mal den tv-out auf diese Auflösung einzustellen ...

Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

• Also ich habe einiges probiert und bin auf den "Theatermodus" gestoßen.
    Nur lässt der sich wohl nur aktivieren wenn ein Monitor und ein TV dranhängt.
    Das wollte ich aber für den Wohnzimmer-PC vermeiden.
    Gibt´s dazu Vorschläge?

Liebe Grüsse Pacemaker

• Aus mir unbekannten Gründen funktioniert nun die 16:9 Ausgabe.
    Eingestellt habe ich 800x600 als Auflösung.
    Und bei WinDVD habe ich noch "Monitor ist Widescreen" aktiviert.

Nun geht´s :)

An alle ein herzliches Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt...

Liebe Grüsse Pacemaker