AutoGK verzerrt Ton

  • Hallo Leute,

    wollte einen selber aufgenommenen MPEG-2 Film in eine xvid datei umwandeln damit es nicht so viel platz auf der festplatte einnimmt. Habe mich dann für AutoGK entschieden da das Programm für mich als neuling sehr einfach ist.

    Leider ist der Ton deutlich asynchron dadurch geworden. Passiert das öfter bei so einer umwandlung?

    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,
    schreib doch mal genau deine einzelnen Arbeitsschritte auf die du gemacht hast, vielleicht findet sich ja da der Fehler.

  • Ok dann fangen wir mal an:

    Habe in AutoGK die Datei (2,8GB, 1:39, MPEG-2) bei Input-File reingeladen. Habe die Dateigröße auf 600MB begrenzt.

    Danach habe ich einfach den Job eingefügt und auf starten gedrückt. Unter den Advanced settings habe ich alles auf 'Auto' gelassen.

    vielleicht sollte ich die Tonspur auf 'Original' lassen? Werde das nochmal ausprobieren.

  • die Datei (2,8GB, 1:39, MPEG-2)


    Mich interessiert eher, wie diese Datei entstanden ist.
    Welche AufnahmeQuelle?? Analog, DVB-T/S/C
    Von Fehlern bereinigt??? z.B. mit ProjektX
    Werbung raus geschnitten??? z.B. mit Mpeg2Schnitt

  • Die Datei ist von der Dbox zum Rechner gestreamt worden. Schneiden brauchte ich es nicht, da keine Werbung oder ähnliches drauf ist.

    Vorbearbeitet mit ProjectX habe ich die datei nicht. Dachte das macht der Gknot von alleine

  • Jetzt habe ich probleme mit dem Sound. habe es mal mit ProjectX versucht, der macht mir aber komischeweise 1sec Ton draus

    Code
    audio frames: wri/pre/skip/ins/add 77/25/20542/0/0 @ 00:00:01.848 done...
    ---> new File: 'I:\aufnahme\2007.06.25 - 23.30 - PREMIERE Direkt 4 Feed 00d1 - Linkin Park - Live in New York 2007\Linkin Park - Live in New York 20071.mp2'
    
    
    summary of created media files:
    .Video (m2v):	103209 Frames	01:08:48.360		'I:\aufnahme\2007.06.25 - 23.30 - PREMIERE Direkt 4 Feed 00d1 - Linkin Park - Live in New York 2007\Linkin Park - Live in New York 20071.m2v'
    Audio 0 (mp2):	77 Frames	00:00:01.848	25/20542/0/0	'I:\aufnahme\2007.06.25 - 23.30 - PREMIERE Direkt 4 Feed 00d1 - Linkin Park - Live in New York 2007\Linkin Park - Live in New York 20071.mp2'
    => 2.715.958.692 bytes written...
    -> we have 20616 warnings/errors.
  • Mit ProjectX oder PVAStrumento demuxen, mit ImagoMPEG-Muxer wieder zusammenmuxen und dann erst AutoGK drauf ansetzen - könnte klappen.

    Mal ne blöde frage aber warum demuxenn wenn du dann ey wieder zusammen fügst ?

    Ich persönlich nutze Projektx garnicht.

    Dbox -->pc
    cutten
    muxen mit Tmpenc
    .d2v file erzeugen mit dgindex
    .d2v file in gordian knot
    encoden fertig

  • Mal ne blöde frage aber warum demuxenn wenn du dann ey wieder zusammen fügst ?

    Beim Demuxen erzählt mir PVAStrumento ob und wieviele Fehler in der MPEG-2-Datei drinstecken (falls ja schmeiss ich die Datei gleich weg, es sei denn die Fehler befinden sich ausschließlich in Werbepausen), außerdem soll es übergroße GOPs bereinigen (aber dazu gibts auch gegenteilige Meinungen). Weshalb und wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber Fehler mit Asynchronitäten habe ich dadurch nicht mehr. Das passierte mir früher mit unbehandelten MPEG-2s.

  • Ich weis nicht mit welche engine du aufnimmst ich nehme Xmediagrabber und udrec.

    Dabei werden wie du bestimmt weis video und audio getrennt aufgenommen diese füge ich dann wieer zusammen und habe keinerlei probleme mit async. Vielleicht liegt es daran oder ich habe einfach nur Mehl.

    Mfg NoNick

  • DVB-Streams können naturgemäß Fehler enthalten. Eine Korrektur mit ProjectX oder notfalls PVAStrumento ist daher Pflicht. Wenn man dann mit einem (seltenen) dummen Programm weiterarbeitet, daß diese getrennten Streams nicht annimmt, muß eben wieder Muxen.

    Wer meint, nicht korrigieren zu müssen, mag zwar auch meistens Erfolg haben, aber nicht immer. Irgendwann kommen sie deshalb alle zu ProjectX.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich kriege es einfach nicht hin.

    Habe jetzt mit PVA Instrumento demuxed und das ganze dann per Staxrip konvertiert.

    Bis zum Schluss ist alles syncron und super. Die letzten 10 Minuten passen dann aber wieder gar nicht.

    Habt ihr noch eine idee?

    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!