Zweisprachiges XVid wird nicht über den ffdshow Audio Dekoder wiedergegeben

  • Hallo,

    ich habe ein riesiges Verständnisproblem mit den Meriten und Filtergraphen. Folgendes Szenario: Ich habe ein XVid, das hat zwei Audiospuren, deutsch und englisch. Wenn ich das im Windows Media Player öffne, so wird nur das Video per ffdshow Video Dekoder dekodiert (was ich will), das Aduio wird laut Filtergraph jedoch über "MPEG Layer 3 Dekoder" dekodiert, was ich nicht will, denn dadurch höre ich beide Sprachen gleichzeitig. Ich will, dass auch das Audio von ffdshow Audio dekodiert wird.

    Also habe ich Radlight genommen, den Merit für FFDShow Audio auf dfas höchste gesetzt, und für den MPEG Layer 3 Dekoder ganz runter - hilft aber nichts, der WMP nimmt immer noch nicht den von mir bevorzugten ffdshow Audio Dekoder. Wie zwinge ich ihn dazu, den zu nehmen?

    cu,

    Jackie

  • Stimmt, der VLC zeigt das MPEG gar nicht an. Habe jetzt mal den Elecard MPEG Dekoder installiert, und jetzt kanns wenigstens der WMP abspielen. Der Power DVD mit seinem eigenen Dekoder kanns auch, aber warum zeigt der VLC kein Bild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!