Monitor bleibt schwarz

  • Hallo,habe ein großes Problem
    Hatte Probleme mit der Gafikkarte und bin deshalb mal ins Bios gegangen um zu sehen welche Einstellungen dort sind.
    Da meine GK onboard ist und im Bios aber PCI eingestellt war,habe ich einfach mal auf Onboard umgestellt.(GROßER FEHLER)
    Nachdem ich F10 für Einstellungen speichern gedrückt habe war der Monitor schwarz.Bei Rechner neustarten bleibt alles schwarz.Müßte ich nicht wenigstens wieder ins Bios kommen?
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

  • Ich habe jetzt gerade nicht den Rechner vor mir,aber ich denke mal , daß es mehrere Jumper auf dem Board gibt.Woher weiß ich jetzt welcher der cmos Jumper ist?
    Habe nicht gerade sehr viel Ahnung vom MB.

  • Habe die Batterie entfernt ,und nach 10 min. wieder reingetan.
    Jetzt geht es wieder.Danke
    Habe aber immernoch ein anderes Problem.
    Wenn ich das Rad von meiner Maus benutze zum scrollen , scrollt das Bild nicht flüssig,sondern abgehackt.
    Wenn mir da noch jemand weiterhelfen kann ,wäre ich euch echt dankbar.

  • moin,
    unter windows auflösung der graphic mal überprüfen,gegebenenfalls der onboardgraphic im bios mal bischen speicher zuweisen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von Timebandit

    Wenn ich das Rad von meiner Maus benutze zum scrollen , scrollt das Bild nicht flüssig,sondern abgehackt.

    Evtl. mal in der Systemeinstellung nachsehen, ob bei der Maus-Konfiguration der Wert richtig eingestellt ist, der anzeigt, um wieviele Zeilen pro Raste das Mausrad den Bildschirm vorwärts/rückwärts bewegen soll. (Default = 3 Zeilen). :cool:

    Diese Zahl nach Belieben einstellen und testen, ob's danach besser klappt. :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Problem ist,es ist doch eine Grafikkarte drinn.Nur ist keine Bezeichnung drauf.D.h. ich weiß nicht was es für eine ist und habe deshalb keinen Treiber dafür.
    Bekommt man irgendwie anders raus was es für eine ist?

  • Problem ist,es ist doch eine Grafikkarte drinn.Nur ist keine Bezeichnung drauf.D.h. ich weiß nicht was es für eine ist und habe deshalb keinen Treiber dafür.
    Bekommt man irgendwie anders raus was es für eine ist?


    Äähh.., wie jetzt? Sprichst du von einer Graka "On-Board".., oder hast du zusätzlich noch eine herausnehmbare Graka in der AGP/PCI-Schnittstelle? :huh:

    Für einen Graka-Chip "On-Board" wird es von Board-Hersteller auch für den Grafikchip Treiber geben. Und eine "freie" Graka meldet sich eigendlich mit ihrem "Namen" beim Hochfahren auf dem Bildschirm. Und selbst, wenn man sie aus dem Rechner herausnimmt.., irgendwo sollten da entweder Name oder Bezeichnung der Karte vom Hersteller zu sehen sein.., oder? :ratlos:

    Mir ist jedenfalls noch keine Graka untergekommen, von der sich nicht feststellen lies, WER das Teil "verbrochen" hat.

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Also ist eine PCI GK und doch keine onBoard.
    WEnn ich im Gerätemanager nachsehe ,steht dort nichts drinn von eine Grafikkarte.
    Das selbe Problem hatte ich auch bei einem anderen PC.Da wußte ich aber den Namen der GK und habe den Treiber installiert und dann war sie auch zu sehen im Gerätemanager.

  • Also ist eine PCI GK und doch keine onBoard.
    WEnn ich im Gerätemanager nachsehe ,steht dort nichts drinn von eine Grafikkarte.
    Das selbe Problem hatte ich auch bei einem anderen PC.Da wußte ich aber den Namen der GK und habe den Treiber installiert und dann war sie auch zu sehen im Gerätemanager.


    So ist es auch richtig. Erst, wenn du dem Board durch einen passenden Teiber mitteilst, mit welchern Graka es sich zu befassen hat, erscheint deren Name auch im Gerätemanager. :cool:

    Du musst so oder so herausfinden, um welche Graka, bzw. welchen Hersteller und Typ es sich bei dieser handelt. Entweder du findest auf der Karte selber den nötigen Hinweis.., oder, wenn alle Stricke reissen, du gehst mit dem Teil zu einem Computerladen. Dort wird man dir schon genauer sagen können, was du über die Karte zu wissen wünscht. :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!