Abgetrennt aus Standalone BluRay Frage

  • Edit by Rippraff: Abgetrennt aus http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=35055


    Ausserdem gebe ich zu bedenken, das die Holodisc bereits in Entwicklung ist.

    ...und was soll die in dem Bereich bringen???
    Mehr Auflösung? unkomprimiert? Ein Film auf 300GB-1,6 TB?

    Ne, die Holo-Disk wir eher als (Backup-)Datenträger in Unternehmen einzug finden denn im Wohnzimmer. Naja die nächsten Jahre zumidest ;)
    (O-Ton von mir vor nicht alzulanger Zeit:"Mit was will man die 40 MB Platte jemals vollkriegen?")

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • ... und wir waren die Könige! Pahh 2tes 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk? Nich mit uns!

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Nop. :D Alter = 35:ani_lol:

    Naaaaaja, dann ist aber doch schon etwas länger her. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich helfe doch gerne den Älteren. Äh, älteren Mitmenschen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • tach auch !

    Meinen ersten IBM Kompatiblen Rechner kaufte ich 1987 , da war ich 27 . 2 Laufwerke a 360 kB.

    Ende des Jahres eine 20 MB <-- (@NTO ja mein Sohn MB) gekauft.
    Die kriegst Du ja nieeeeee voll.
    (Damals passte Windows 1.0 auf 3 Disketten) muahahahahahahahahah.

    Back to Topic

    Schaf
    Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus. :)

    Meine ehrliche Meinung steht oben (Nur bei dem DRM Geraffel könnte ich mich aufregen).
    Die lassen mich MHER zahlen (der Scheiss will ja auch gekauft werden),
    damit ich weniger Spass und mehr Einschränkungen habe?
    Nicht mit mir :motz: <--- jetzt rege ich mich auf.




    ;)

    Gruss BergH

  • Ja, ich weiß ja. Von den Zeiten hat mir mein Opi erzählt. :) Ich dachte nur an einen Schreibfehler von meisterlee weil er "nicht alzulanger Zeit" schrieb. Und in der Computerzeitrechnung ist prä2000 schon allzulange her...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich bin zwar noch etwas jünger, aber ich habe das früher auch immer gedacht.. ach 40GB Platte (Bei Mir) reicht doch voll aus. Also ich denke auch, das diese Holo Disc bestimmt irgendwann Einzug findet.. erst bei den Freaks dann wollen sie immer mehr Leute.. so ist das mit allem (fast allem)

    bergh: War auch net so Ernst gemeint ;) Fand ich nur Lustig das dich das so ergreift *g


    Grüsse

  • t
    Nicht mit mir :motz: <--- jetzt rege ich mich auf.

    ...und ich dachte Balken und Formate bringen DIch erst richtig in Fahrt!

    Nochmal Holodisk:

    Was soll die bringen? Danke, mir reichts wenn ich in HD die Pinselsriche an der 'Raumschiffwand' sehe oder die unreine Haut der Hauptdarstellerin. Was also?
    Auflösung? Nein. Gesamte Sammlung auf einer Scheibe? Auf 1,6 TB? lächerlich.
    Ne,ne die Holodisk wirds in anderen Bereichen geben.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Was soll die bringen? Danke, mir reichts wenn ich in HD die Pinselsriche an der 'Raumschiffwand' sehe oder die unreine Haut der Hauptdarstellerin. Was also?
    Auflösung? Nein. Gesamte Sammlung auf einer Scheibe? Auf 1,6 TB? lächerlich.
    Ne,ne die Holodisk wirds in anderen Bereichen geben.

    Nee. Informieren Mädels, informieren. http://hvd-forum.org Schaut euch die Pdf's von den Standards an. 200GB Lesedisk - Aka ROM und 200 + 100GB Modelle für -R. Wenn ich das richtig gelesen hab.

    Da gehts glaube nich um noch mehr Auflösung etc. Soweit ich da mal gelesn hab, wolln se ne grosse Datensicherheit gewährleisten. Fehlerkorrekturdaten etc. Ob das nun wirklich mit bei is wess ich auch net.

    Fakt is das der Formatkrieg für die beiden Seiten nich gut is. "Falls" in absehbarer Zeit was anderes nachkommt. Wenn das die Leute auf m Zettel ham, warten se ab was passiert.

    BTW. Hat noch einer seine erste Festplatte? -> 240MB von Conner glaube; Anno 1993. Un jetz haltet euch fest: Die läuft sogar noch! Nat. nich aktiv im Einsatz...

  • Ich würd' momentan auf jeden Fall auch die Finger von Blu-ray oder HD-DVD lassen...

    Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit der DVD. Mein erster Player war ein (schlecht verarbeiteter) Yamakawa, der ständig unerklärliche Bildfehler produzierte - und dafür hab' ich damals knapp 400 DM bezahlt... war einer der billigsten, die wirklich guten kosteten 600 - 1200 DM, teilweise noch mehr. Und das war schon einige Zeit nach Markteinführung der DVD.

    Mal ganz zu schweigen von meinem ersten DVD-Brenner: für meinen 4fach Sony DRU-500A (erster Dual-Format-Brenner für + und -R) habe ich in meinem jugendlichen Wahnsinn knapp 400 € auf den Tisch gelegt. Der tut's zwar auch heute noch ganz ordentlich, aber die ultimative Krönung ist das Ding nun auch nicht.

    Fazit: sowas mach' ich nicht nochmal. Erstmal warten bis die Preise sich "normalisieren". Von dem ganzen DRM-Kram mal ganz abgesehen.

    Zitat von mad-eddy

    Hat noch einer seine erste Festplatte?


    Irgendwo habe ich eventuell noch eine 40 MB-Platte aus einem Schneider 386 SX 16 - damals dank Komprimierung beinahe auf intergalaktische 80 MB aufgeblasen :) Verdammt, da passten über 50 3,5" HD- oder über 100 5 1/4"-Disketten drauf... :D Wobei mein erster Rechner (bzw. der erste unserer Firmenrechner, an den ich mich erinnern kann) ein 286er war. Und irgendwann kamen dann mächtige 486 DX/2's mit 66 damals urgewaltigen MHz :)

    Gruß, Christian

  • Wenn mir hier noch einer den Unterschied zwischen einem XT und AT erklären kann, fühl ich mich wieder jung!

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Die XT-Architektur hatte mehr Prozessorcache und konnte (dank breiterem Bus ?) mehr RAM verwalten.

    Soweit ich mich erinnere - nicht bei Wikipedia oder sonstwo nachgeguckt!

    Wenn's stimmt, fühle ich mich zwar alt, habe aber was gewusst, wenn nicht, fühle ich mich auch wieder jung :):D


    /EDIT:

    OK, Wikipedia sagt, der AT war der neuere und hatte den 16-Bit ISA-Bus. Naja, immerhin gefährliches Halbwissen. Also habe ich's so ungefähr gewusst und fühle mich trotzdem jung ;):D

    Gruß, Christian

  • Du bist 24 und hast eine 40 MB Platte?

    Ich hab noch einen Quelle Multifunktions-Spielcomputer mit einer 4x4 LED Auflösung! Die lies sich sogar innerhalb einer halben Stunde programieren!
    Aber leider nicht speicher...

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Zitat von meisterlee

    Du bist 24 und hast eine 40 MB Platte?


    :ja:

    Früh übt sich... :) Wir haben eine Firma nebst Büro zuhause, d.h. das "Computerzeitalter" hat bei uns schon sehr früh begonnen. Der erste Rechner, an den ich mich erinnere ihn benutzt zu haben war ein 286er, das müsste irgendwann Ende der 80er gewesen sein, d.h. meine ersten PC-Erfahrungen hab' ich mit ca. 7 gemacht. Ich erinnere mich auf jeden Fall noch an MS-DOS 4.x

    Zitat von meisterlee

    Ich hab noch einen Quelle Multifunktions-Spielcomputer mit einer 4x4 LED Auflösung!



    OK, da kann ich dann nicht mehr mithalten ;)

    Gruß, Christian

  • tach auch !

    Na ja über den Formatstreit und DRM kann ich mich trefflich aufregen.


    Wenn Holodisk bezahlbar und Anwenderfreundlich ist, wird es auch genutzt werden.
    Bleibt es teuer und propriäter (bestimmt falsch geschrieben) , dann bleibt es im Elfenbeinturm.

    Siehg CD-ROM und OPTO-Disk
    Siehe CD Audio und MD
    Siehe DVD und Laserdisc

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    Na ja über den Formatstreit und DRM kann ich mich trefflich aufregen.

    Kann ich nur zu gut. vestehn

    Zitat von bergh


    propriäter (bestimmt falsch geschrieben)

    Joa. Aber sicher :zunge:
    proprietär

    Holodisc: Also nach allem was ich bisher darüber weiss, siehts für das Teil gut aus denk ich. Hohe Datenmenge die drauf geht, guter Schutz durch Cartridge, noch keine Konkurrenz in Sicht...
    Allerdings is das an Infos momentan noch recht mager.

    Kommt halt drauf an wie sich die Medien handhaben lassen, ob die Industrie aufspringt - für was alles die Teile verwendbar sein werden, wie die ersten Geräte/Medien sich präsentieren, die Nutzungsgeschwindigkeit, die Preise, etc. etc.

    Das sind einige Punkte bei, welche bei den momentanen Konkurrenten voll vergeigt wurden.
    Wor werdens ja sehn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!