Proggi. SVCD auf DVD

  • Am besten, wenn denn endlich als Final Release verfuegbar, DVDLab. Das hat meiner Ansicht nach die beste Verarbeitungsmoeglichkeit fuer nicht konforme Streams.

    Edit: eDealer ist schon fuendig geworden. Schau mal hier

  • Ahso. Hmmmmm... dann waere vielleicht fuer Dich das Einfachste die Dateien nicht als SVCD-konforme Clips zu brennen, sondern in ein DVD-taugliches Format umzuwandeln und damit eine DVD zu authorn. Schliesslich gibt es da genuegend nicht-zu-komplizierte Loesungen!

    Ich will es mal so sagen: klar kannst Du so eine Aufgabe auch mit Ulead-Software oder sonstigem Zeug erledigen, nur wenn ich da an das Patchen der Streams denke, ein Vorgang der bei der Verwendung von DVDLab im Prinzip entfaellt, dann frage ich mich, was ist denn eigentlich einfach? ;) Von IfoEdit fange ich dann am besten gar nicht erst an...! :P

  • Ich suche im prinzip win Programm wo ich einfach mehrere Filme (SVCD-VCD) auf eine DVD brennen kann und ein kleines Menü dazu habe.
    Sollte simpel und einfach sein.
    Das Ulead ist sehr schlecht denn er macht aus einer SVCD mit 1,5 GB einfach mal so 3,2GB darus.Warum weiss ich auch nicht.

  • Hallo Cesar,

    Zitat

    Original von Cesar
    Ja super aber damit kann ich nichts anfangen


    Das hört aber gar nicht gut an. Ich kann dazu leider kein Urteil abgeben. Komme nämlich gar nicht erst an die Anleitung ran.

    Es gibt eine Freeware SVCD2DVDMPG. Mit dieser hat sich hier aber, glaube ich, noch keiner beschäftigt. Ein wichtiger Grund ist wohl, das .Net framework benötigt wird. Unter "Getting started" gibt es eine kurze Anleitung. Danach zu urteilen, ist die Bedienung sehr einfach.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Komme nämlich gar nicht erst an die Anleitung ran.

    Geht mir auch so. Nach der roten Pille kommt auf der linken Seite ein Ladebereich für ein Java-Applet. Daraufhin verlangt ein Dialog die Eingabe von Login und Passwort (vielleicht wegen dem Proxy, hinter dem ich sitze?).

    Navigation zu kompliziert - Besucher vergrault...

  • Hallo LigH

    ein Login kommt nicht, aber wenn Opera sich nicht mit einer Fehlermeldung verabschiedet, kommt nur die Meldung, dass das Menü nicht geladen werden kann. Aber Java kommt mir nicht auf dem Rechner.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Es gibt eine Freeware SVCD2DVDMPG. Mit dieser hat sich hier aber, glaube ich, noch keiner beschäftigt.

    Ich habs mir angeschaut: diese Software (ach nee, es ist ja keine Software, da es NET FW benutzt ;) ;) ;) ) patcht Header von Dateien, und das angepasst an Scenarist oder andere Authoringsoftware.

    Aber angesichts dieser Tatsache ->

    Zitat

    Viel zu kompliziert

    und auch dieser ->

    Zitat

    Ja super aber damit kann ich nichts anfangen

    muss irgendwie eine andere Loesung her.

  • Hallo,

    @ Goldi2001

    Zitat

    Original von Goldi2001
    Kennt nicht jemand eine Alternative ?


    Kennst Du den EDV-Tipp? Da gibt es glaube ich auch ein Java-Menü. Es wird aber abgefragt, ob Java installiert ist. Ist es nicht installiert wird alternativ eine Seite mit einer Dokumentübersicht geladen.

    Dann gibt es da noch PHP. Zum Beispiel mit Typo3, wird https://localhost/www.gleitz.de

    Zitat

    Original von Schlunz
    Ich habs mir angeschaut: diese Software (ach nee, es ist ja keine Software, da es NET FW benutzt ;) ;) ;) ) ...


    :D Wegen dem .NET framework kommt das Teil auch nicht auf meinen Rechner.

    Zitat

    Original von Schlunz
    Aber angesichts dieser Tatsache ... muss irgendwie eine andere Loesung her.


    Wenn das schon zu schwer ist, frage ich mich, wie man da SVCDs erstellen kann. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Lösung gibt, die so einfach ist.

    Vielleicht kann Cesar mal kurz schreiben, mit welchen Authoringprogrammen er schon gearbeitet jat.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!