DVD Konvertieren

  • Hallo
    Ich möchte eine dvd so konventieren das ich sie auf der PS3 von ner externen hdd abspielen kann. das file sollte kapitel unterstützen und DD/DTS sound haben.die ps3 kann fogende formate :
    Video

    MPEG-1
    MPEG-2 (PS,TS)
    H.264/MPEG-4 AVC
    MPEG-4 SP

    Musik

    ATRAC (.oma .msa .aa3)
    AAC (.3gp .mp4)
    MP3 (.mp3)
    WAV (.wav)

    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!!

    danke im voraus.

    Niv

  • tach auch !

    Deine Anforderungen schließen sich gegenseitig aus.
    Wenn Du weißt was DD/DTS ist, kannst Du ja nochmal die Frage neu formulieren. Die PS3 kann übrigens wunderbar DVD abspielen.
    MPEG von externer HD sicher auch, also verlierst Du keine Qualy , wenn Du einfach aus der DVD das MPG so herausholst wie es ist.

    Gruss BergH

  • OMA Ist ein Audio- ATRAC3 Format von "So ni"
    sie lassen sich wieder als mp3 umformen, aber nur mit speziellen Convertern. geh mal auf die suche in Freewarearchiven, vielleicht hast Du Glück. Ansonsten eventuell audacity, der sollte damit klarkommen.

    Guck Dir doch mal dies an
    http://forum.dbpoweramp.com/showthread.php?t=4778
    und dazu dann das empfohlene Programm HI-MID Renderer von
    http://www.marcnetsystem.co.uk/

    Nachtrag:....... im Bild den 3.Ordner von Links anklicken.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • tach auch !

    Deine Anforderungen schließen sich gegenseitig aus.
    Wenn Du weißt was DD/DTS ist, kannst Du ja nochmal die Frage neu formulieren. Die PS3 kann übrigens wunderbar DVD abspielen.
    MPEG von externer HD sicher auch, also verlierst Du keine Qualy , wenn Du einfach aus der DVD das MPG so herausholst wie es ist.

    ok mit welchem tool am besten?

  • Hi,

    ich kenn zwar die PS3 nicht. Aber wenn die DVD abspielen kann, dann brauchste nur die DVD Struktur auf die HDD kopieren (AUDIO_TS und VIDEO_TS) und dann sollte der Softwareplayer der PS3 das ganze genauso wie mit der DVD spielen.
    Natürlich mit funktionierendem Menue und ohne Qualitätsverlust.
    MPG von externer Platte? Ich weis nich wie komfortabel das ganze sein soll?
    PGC-Demux holt Dir Bild, ac3(DD) und auch Untertitel aus der DVD. Dann mußt Du natürlich wieder entsprechend den Player mit den Dateien füttern.
    Wenn du komfortabel nur den Film schauen willst, und alles wie z.B. Untertitel soll aber funktionieren, würde ich mit Shrink im Reautormodus nur den Film Tonspur und Untertitel laufen lassen. Die Komprimierung ausschalten, dann bekommst du wieder eine DVD Struktur und kannst deinen Film komfortabel abspielen.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!