Fliegendes Video..

  • Moin!

    Mir kam eben so eine tolle Idee (wie ich finde).Ich beschreibe mal!
    Man stelle sich vor man legt die DVD ein und das Menü fährt hoch, als Beispiel nehmen wir mal den Gedanken auf das 3 Videos im Film vorkommen..
    OKay, also das Menü fährt hoch die 3 Videos fliegen als sagen wir mal 4x4cm große Objekte von verschiedenen Positionen in das Menü (diese 4x4 Objekte sollen sich aber bewegen also ich meine diese Objekte enthalten Video und das bewegt sich und die Objekte selber fliegen halt ins Menü) und kommen dann zum Stillstand und dann erscheint die Linkschrift.. meint ihr man kann mit After Effects (welches ich benutze) sowas erstellen?


    Grüsse

  • Ah, schonmal gut das es im AE geht. Ich weiß aber leider nicht wie ich so ein Lossless Video Export machen kann.. geht das einfach über das abschließende Abspeichern des Videoprojekts?

    Sorry I-Frame? gib mal eben nen Ansatz stehe auf der Leitung :D


    Grüsse

  • "Lossless Video exportieren": Video speichern als AVI mit einem Codec, der verlustlos komprimiert (z.B. HuffYUV-YV12 oder FFV1 in ffdshow's VfW-Codec). YV12 deshalb, damit man dann z.B. den HC-Encoder damit füttern kann.

    Und was ein I-Frame ist, kann man nachlesen in Dokumentationen über DVD-Grundlagen. GOPs beginnen mit I-Frame - und DVD-Authoringtools können nur an GOP-Grenzen Einsprungpunkte (Kapitel) anlegen, weil nur dort das Decodieren des Videos beginnen kann -- alle anderen Stellen erfordern, dass vorher noch andere vorherige Frames decodiert werden.

    "I" kommt von "Intra = innerhalb": ein I-Frame hat keine Beziehung zu anderen Bildern, es ist unabhängig (noch eine Eselsbrücke: "independent" = unabhängig). Alle anderen Bilder speichern zum großen Teil nur den Unterschied zu (mehr oder weniger) benachbarten Bildern, sie sind abhängig von vorher decodierten Bildinhalten.

  • Achso... glaube das kenne ich. Wußte nur nicht was es ist mit dem Namen. Das kann man ja mit DVD LAB einfach extrahieren von dem Menü seiner Wahl.


    Grüsse, Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!