• Hallo zusammen.

    Einfrage. Ist es in VDM möglich ein Output Preview zu machen ? Ich muss jedes mal ein paar Minuten den Film Speichern bevor ich mal schnell 2 min über VLC anschauen kann ob mein neuer STream Sync ist. Ist es irgend wie möglich das VDMod den Aktuellen Film und den neuen Stream direkt wiedergibt ?

    Edit: Sry glaub das war das falsche Forum

  • "MPEG-4 Encoding Tools" ist nicht ganz falsch; aber ich glaube, "Videobearbeitung und Frameserving" passt etwas besser.
    __

    Tatsächlich merkt man das exakte Verhalten wirklich erst, wenn die Datei geschrieben wurde. Denn dann kommen zur Wiedergabe meist DirectShow-Filter zum Einsatz (im Fall von VideoLan Client oder Mplayer statt dessen auch eigene Decoder), während VirtualDubMod jedoch intern nur VfW-Codecs verwendet. Das ist nun mal eine andere Technologie, mit gewissen Einschränkungen.

    Es gibt zwar die Funktion "File - Preview VBR", die einen großen Puffer verwendet. Aber soweit ich weiß, wird auch dafür nicht DirectShow verwendet... Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

  • Nein, ist nicht möglich.
    (Zum Syncen würde ich:
    1. Ton nach wav umwandeln
    2. Virtual Dub verwenden und View->Audio Display aktivieren
    3. Anhand der Wavekurve den Ton anpassen und die Einstellungen merken
    4. gefundenen Einstellungen auf den normalen Clip anwenden.
    alternativ gibt es auch noch YAAI.

    Cu Selur

  • Wenn du einen AC3-ACM-Decoder hast, kannst du damit eventuell auch AC3-AVIs mit Ton hören. Haben die meisten aber nicht.

    Und ob es mit ACM-Codec synchron ist, sichert noch längst nicht, dass es auch mit DirectShow synchron ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!