• Sorry
    ich liebe zwar Avisynth....aber sowas machst Du besser in einem Videobearbeitungsprogramm.
    Framedauer "Zeit" einstellen...........Ordner mit den Bildern schnappen und auf die Timeline.
    Je nach Bildgrösse [SD / HD] das Ausgaberesultat auswählen.

    ich liebe auch Avisynth deshalb möchte ich es dort auch bearbeiten. denn ein richtig sau gutes videotool habe ich nicht. und den windows moviemaker kannste ja voll in die tonne drücken.

  • Um dir alles ganz genau erklären zu können, wie alles zu einem AviSynth-Skript zusammenkommt, müsste ich wissen, wie deine Bilder ganz genau heißen, damit dich nicht unterschiedliche Bildnamen verwirren.


    also noch heissen die bilder alle so: 2010-08-03.png ; 2010-08-04.png usw bis eben 2012-03-05.png aber ich werde sie umbenennen nach 001.png bis 560.png
    dann kann ich das mit dem avs-script so übernehmen. weis nicht genau ob die andere bezeichnung der bilder auch gehen würde.

  • zum testen habe ich jetzt 13 bilder (001.png bis 013.png)
    dazu habe ich das im script:

    Code
    ImageSource("%03d.png", 001, 013, 25, use_DevIL=true)
    SelectEvery(1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0)

    damit sollte der clip ja dann 13 sekunden lang sein...isser aber nicht. der clip ist nur eine sek lang(also wahrscheinlich nur ne halbe sek).

  • Und wenn du den Befehl "Info()" anfügst, dann werden auch nur 13 Frames angezeigt?

    danke das hilft ungemein weiter.
    also der player zeigt nur 1sek an. aber es sind 325 frames die da in der infos sind (13x25=325)

    dann schicke ich das mal zum encoden und werde sehen wa sraus kommt.

    auf jedenfall schonmal einen riesen dank an euch.


    --------------------------------
    PS: wenn ich das script in Megui lade werden mir komischerweise nur 300 frames angezeigt (denke mal das er beim ersten Bild da was verpasst). und beim encoden nach mp4(x264) kommt ein video raus was kaum angezeigt wird (weniger als ne halbe sek) und mediainfo gibt bei framerate 625fps an....

  • > und mediainfo gibt bei framerate 625fps an

    Das kommt daher, dass SelectEvery() die Spieldauer beibehält und dafür den FPS-Wert ändert. Wendet man SelectEvery(1,0,0,0) auf einen 25fps-Film an, hat das Ergebnis 75fps.

    => am Ende ein AssumeFPS(25.0) dranhängen, dann passt's. :)

  • > und mediainfo gibt bei framerate 625fps an

    Das kommt daher, dass SelectEvery() die Spieldauer beibehält und dafür den FPS-Wert ändert. Wendet man SelectEvery(1,0,0,0) auf einen 25fps-Film an, hat das Ergebnis 75fps.

    => am Ende ein AssumeFPS(25.0) dranhängen, dann passt's. :)


    perfekt, jetzt scheint alles zu gehen. megui encodet ordentlich und das video sieht gut aus.

  • :hm: Dann hätte es also auch geklappt, wenn du die Bilder mit 1 fps geladen und dann direkt vervielfacht hättest.

    ImageSource("%03d.png", 001, 013, 1, use_DevIL=true) # 1 statt 25
    SelectEvery(1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0)

  • :hm: Dann hätte es also auch geklappt, wenn du die Bilder mit 1 fps geladen und dann direkt vervielfacht hättest.

    ImageSource("%03d.png", 001, 013, 1, use_DevIL=true) # 1 statt 25
    SelectEvery(1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0)

    yo so gehts auch.

    hatte da schon mal eine 1 eingetragen gehabt aber irgendwie gings nicht. (dachte mir das ein video mit 1fps nicht abgespielt werden kann)
    aber nun sollte alles passen und ich kann nach x264 encoden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!