(abgetrennt) 'Naruto' nachbearbeiten - legal?

  • Sry aber die von Dattebayo sind ja keine Encodier Idioten ich finde die Qualität dafür das es kostenlos ist perfekt. Und da nochmal dran rumzufummeln find ich unnütz.

    Aber gegen die Blöcke hab ich was

  • Sry aber die von Dattebayo sind ja keine Encodier Idioten ich finde die Qualität dafür das es kostenlos ist perfekt. Und da nochmal dran rumzufummeln find ich unnütz.

    Aber gegen die Blöcke hab ich was

    Was habe ich mit Dattebayo zu tun ? Dies ist die RAW und nicht der Encode von Dattebayo folglich haben die damit nichts zu tun. Was hättest du gegen die Blöcke ?

  • ich hab mir den schnipsel angeschauen und würde die qualität auf 2,5 (von 3) punkten geben (d.h. qualität ist hoch) und damit standart was man so bekommt

    Selur
    das "Naruto" lizensiert ist sollte jeden klar sein,
    aber der mögliche fehler liegt im detail.
    der hier gezeigte anime ist "Naruto Shippuuden" (Naruto TV 2)
    und ich bin mir nicht sicher, aber ich behaupte dass er extra lizensiert werden muss.

  • ok das würde alle meine fragen über naruto beentworten...

    Q:
    wie sieht es aber mit der aktuellen rechtslage mit den heute aus,
    wenn ich mir ein nicht lizensierten anime holen würde?
    bei den ich mir sicher sein kann, dass er nie lizensiert wird,
    also nur in japan sein dasein fristet?

    A: ?

  • Kann das nicht pauschal sagen, aber zumindest in Deutschland ist die Grauzone, meines Wissens nach, nicht existent.

    Es ist etwa so wie mit den Real/Quicktime Alternative Teilen:
    1. es ist illegal sie zu vertreiben/benutzen
    2. irgend jemand erfindet Ausreden, viele machen mit und das weil die Copyright-Holder nicht klagen.

    Bei Animes wird i.d.R. vermutlich aktuell nicht geklagt weil da das Ganze noch teilweise als Werbung aufgefasst wird. Mit steigender Popularität von Animes im europäischen Raum wird sich da aber vermutlich in den nächsten Jahren auch noch mehr tun.

    Doom9 selber würde vermutlich auf Grund der nicht Klage sagen:
    "Wenn keiner klagt machen wir es bis einer klagt."
    Persönlich bin ich da zurückhaltender (was nichts mit Industriehörigkeit zu tun hat) und sehe es so, dass man Animes, bei denen es sich nicht um legale Kopien handelt (denke da bei legal an eigene DVB-Aufnahmen oder Sicherheitskopien von nicht kopiergeschützten DVDs) besser aus dem Forum raushalten sollte.

    Im Endeffekt ist es aber Sache des Verantwortlichen (Gleitz) und des Posters, was hier gepostet werden darf und was nicht.

    Meines Wissens nach sind raws, die per Internet runtergeladen werden, hierzulande nicht legal, was der Grund ist warum ich meinte, dass ich mir die Quelle&Co nicht weiter angucken werde.

    Cu Selur

    Ps.: Bin mir nicht sicher ob es bezüglich Fansubs jemals ein direkter Teamentscheid oder dergleichen veröffentlicht wurde, aber Forenregel:
    https://gleitz.info/wiki/index.php…gen_oder_Serien
    deckt das, vermutlich mit ab.

  • Ich bin diese ewigen Diskussionen über das UrHG echt langsam leid, weil alles schon zig mal durchgekaut wurde und alles ausführlich durch die Forenregeln abgedeckt ist.

    Szenario 1:
    Ich habe ein Anime Film der verblockt ist!

    Dann zeige mal dein Problem. es ist schon verdammt wichtig zu wissen das es sich um ein Anime Film handelt, weil das ganz anders zu behandlen ist als eine digitalisiertes Super 8 Video ;)

    Szenario 2:
    Ich habe eine Raw Datei von Naturo (oder wieder der Schrott heist)!

    In diesem Fall, liest den keiner die Forenregeln?
    https://gleitz.info/wiki/index.php…gen_oder_Serien
    Was gibt es da noch zu Diskutieren? Nichts!
    Haarspalterei ist hier absolut fehl am Platz. Wenn eine Schöpfung einen gewissen Grad von geistiger Eigenleistung überschreitet, ist es automatisch urheberrechtlich geschützt und FERTIG!
    Wenn das Downloadangebot nicht vom Schöpfer selber kommt oder von einem lizensierten Verteiler sind die Inhalte automatisch geklaut!

  • Äh ... *vorsichtigdenarmheb*, was ist denn eine Raw-Datei (hier in diesem Fall)? Ich kenne den Begriff bislang nur aus dem Foto-Bereich, aber bei Film-Dateien ist mir der bis jetzt noch nicht untergekommen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • raw = video stream eines digitalen Audio-&Videostreams der in Japan/China ausgestrahlt wurde. Ein DVB-Capture nur aus Asien. :)

    Wird nur als 'raw' bezeichnet, da noch kein Fansubber eine Übersetzung gemacht hat, bzw. es als Rohmaterial für Fansubs gedacht ist.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!