PayPal - Vor- und Nachteile?

  • wollte mal von euch hören was ihr über PayPal denkt.

    Gibt es da irgendwelche Kosten etc?

    da ich mir ein game in steam bezahlen will bräuchte ich PayPal.

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Von PayPal empfehle ich z.Z. die Finger zu lassen.
    Es scheid da massiv Probleme zu geben,
    wo am Ende der Kunde ohne Geld da steht.
    (Konto Hacking - TrickBetrug - schlechter Support)

    must mal schauen irgend wo auf Heise Online gibt es ein Themen dazu.

    [edit]
    ich hab da was aus dem c't tv:

    Das schwarze Loch
    Wie bei der Ebay-Bank Kundengeld verschwindet
    (30.06.2007)

    Vorsicht Kunde!
    Nachgefragt: Was ist aus unseren Fällen geworden?
    (21.7.2007)

  • naja soweit ich im mom weis muss man den betrag zuerst auf das payapl konto einzahlen und dann aknn man von da aus überweisen.

    wielange dauert das i.d.R. bis das geld AUF PayPal gebucht und VON PayPal an den Kunden (also in meinem fall Steam / Valve) ausgezahlt wurde?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Also ich habe schon ein paar Sachen (Programme, MP3s) über Paypal gekauft. Aber halt immer seriöse Anbieter.
    Und dann lasse ich immer direkt von KK abbuchen. Hatte noch nie Probleme. Aber ich nutze es auch nicht exzessiv.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • naja soweit ich im mom weis muss man den betrag zuerst auf das payapl konto einzahlen und dann aknn man von da aus überweisen.

    wielange dauert das i.d.R. bis das geld AUF PayPal gebucht und VON PayPal an den Kunden (also in meinem fall Steam / Valve) ausgezahlt wurde?

    Du kannst nur von einem richtigen Bank Konto zum PayPal Konto Geld überweisen und dies sollte nicht länger als drei Werktage* dauern. Das bezahlen vom PayPal zum einem anderen PayPal Konto geht "sofort".

    Leider ist es nicht Möglich, Bargeld aufs PayPal Konto zu überweisen (Geldwäsche oder so). Ich warne auch DRINGENDs davor, bei PayPal ein normales Konto als Automatisches Abbuch-Konto einzutragen, es ist zwar sehr Bequem. Ist aber das normale Konto mal Lehr oder "Auszahlungs" gesperrt, bekommt man sofort ein Mahngebühr auf das gleiche Konto abgezogen und die versuchen es sofort wieder abzubuchen. Dann dauerts ein paar Tage und alles dreht sich im Kreis, bis das normale Konto wieder gefüllt ist. :(

    * da ja PayPal jetzt angeblich eine echte Bank ist, darf es glaube so oder so nur maximal drei Tage dauern.

  • Hallo,

    bei der Kombi PayPal + Kreditkarte ist das Geld sofort beim Händler. So hatte ich meine Spülmaschine Sonntags bestellt und bezahlt, und Montags konnte sie deshalb schon ausgeliefert werden.

    Wegen der Schnelligkeit hatte ich Paypal auch angeschafft. Donnerstags gings mit Schwiegervater in Urlaub. Den Samstag zuvor rief er an, sein Kameraakku sei kaputt. Örtliche Geizistgeilhändler wollten schwindellerregende Summen für den Akku. Und da Vorkasse bei einem Internethändler zu lange gedauert hätte, haben wir Sonntags per Paypal bezahlt, und der Akku kam rechtzeitig.

    Natürlich kann es Probleme mit Paypal geben, aber wenn ein Händler die Wahl zwischen Vorkasse und Paypal gibt scheint mir Paypal noch das kleinere Übel zu sein.


    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!