Vorratsdatenspeicherung?

  • seit kurzem (3 mal innerhalb der letzten 5 Minuten) erhalte ich im Firefox folgende Message beim browsen über das Forum.

    muss ich mir Gedanken machen? hat noch jemand solche Meldungen? Trojaner? hatte gestern kompletten Virenscan (Avast) durchgeführt und auch Trojaner gehabt. Einige (3) konnten nicht gelöscht werden, was wohl daran lag, dass sie in Systemwiederherstellungsordnern liegen. Werde die dann wohl manuell komplett löschen müssen....

  • stimmt, daran könnte es liegen.

    @ nexus: nimm die scheisse raus :zunge:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • :ani_lol:

    So bekommt man Aufmerksamkeit... :zunge:

    Liegt wohl an dem Bild, das ich im Artikel-Thread gepostet hab.

    Rippraff: Welche Signatur hast du geändert? :grübeln:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hö? Wieso das? Den hab ich doch schon seit Wochen. Da wird ja auch gar nix von der externen Seite gezogen, ist doch nur ein Link. Solange keiner draufklickt kommt auch keine Frage wegen dem Zertifikat.

    Achso, zu deiner Frage, kurt:

    muss ich mir Gedanken machen?

    Ja, du solltest dir über die Vorratsdatenspeicherung Gedanken machen. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dann geh mal auf die Seite und klick auf verschlüsselte Verbindung, das war vorher in der Signatur verlinkt (https), dann siehst Du was passiert.
    Ich hab jetzt das "s" rausgenommen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • ???? :huh:

    Wenn ich über https auf die Seite gehe kommt natürlich die Zertifikatsabfrage. Das hat doch aber nichts mit dem Surfen hier im Forum zu tun.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das hat doch aber nichts mit dem Surfen hier im Forum zu tun.


    Falsch, der Firefox meldet sofort, dass das Zertifikat nicht gültig ist, egal ob man da drauf klickt (was ich nie getan habe) oder nicht. Es reicht eine Seite mit Beiträgen von Dir zu öffnen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Echt? Der überprüft die Zertifikate ohne die Links anzuklicken? Wusst ich nicht. Dann ist der Link wohl so besser.

    Dachte zuerst dass das Bild im Artikel-Thread ne https-url hätte. Deswegen meine Vermutung anfangs.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Und ich dachte schon Onkel Schäuble persönlich hätte dieses Forum gehackt um uns zu überwachen.

    Aber so langsam könnte man das wirklich wieder entfernen. Es poppt bei "Talk im Turm" nämlich immer noch auf; ist halt etwas verwirrend.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Aber so langsam könnte man das wirklich wieder entfernen.


    Scherzkeks, ich hatte das sofort entfernt, nachdem es auftrat.

    Zitat

    Es poppt bei "Talk im Turm" nämlich immer noch auf; ist halt etwas verwirrend.

    Ich hab jetzt ewig gesucht, bis ich einen Übeltäter gefunden hatte. War eine Grafik der Seite, die ich noch nicht mal sehen konnte, da sie bei mir nicht geladen wurde und die ich nur über den Quelltext gesehen habe.

    Sollte das noch öfter auftauchen, bitte ich um Benachrichtigung, bei welcher Seite das genau passiert.

    Und ich find's nicht verwirrend sondern nervig!

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff


  • Ich hab jetzt ewig gesucht, bis ich einen Übeltäter gefunden hatte. War eine Grafik der Seite, die ich noch nicht mal sehen konnte, da sie bei mir nicht geladen wurde und die ich nur über den Quelltext gesehen habe.

    Und ich find's nicht verwirrend sondern nervig!

    Cu Rippraff


    Ups, sorry, eigentlich wollte ich den "allgemeinen news"-thread erwähnen. In einem Fall völliger Verwirrt- bzw. Genervtheit habe ich dann TiT draus gemacht. :redface:

    Jetzt scheint es weg zu sein. Danke!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Upsi, war alles keine Absicht. :redface:

    Das Bild im Artikel-Thread war doch aber gar nicht mit https verlinkt, oder? :grübeln:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • :zunge: !

    In Zukunft merkt ihr von der Vorratsdatenspeicherung + Bundestrojaner vielleicht nix mehr! :seher:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich bin dennoch der Meinung dass ich nicht die https-Version benutzt hatte.

    Aber ich denke das(die) Problem(e) jetzt behoben sind.

    Wie gesagt war das meinerseits keine Absicht, von diesem Firefox verhalten wusste ich nichts. Ich wollte damit jedenfalls niemand verärgern, also sorry für die nervenden Popups.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!