Schwarzweiß VHS oder doch Farb VHS?

  • hallo,

    nach langen versuche ich mich wieder am capturing. ich habe von einem bekannten eine vhs bekommen die ich digitalisieren sollte. er meinte die wäre in farbe. wie auch immer jedenfalls wird diese auf unseren beiden vhs recordern schwarzweiß abgespielt. kann es sein das die irgendwie nen anderes format als pal hat? denn die kasette ist anscheinend aus frankreich.
    und wenn die kasette einfach nur ausgelutsch ist, kann man die farben vllt doch noch irgendwie zurückbringen?
    und wenn wir schon dabei sind, welche filter verwendet man denn gerade so. verdammt so wenig zeit dank beruf und hobby, ein hobby musste ja dran glauben jetzt muss ich mich erst wieder reinlesen :(

    ich habe hier auch mal nen schnipsel bereitgestellt:
    (XVID - passwort fürs rar: dirt)

    http://users1.nofeehost.com/clio16V/dirt/dirt.rar

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • grand malör. dann werde ich mal einen aufsuchen der so nen dingen hat..

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • ich dachte immer, dass nur die "Ostblockstaaten" SECAM verwenden und in Europa nur PAL verwendet wird!?

    Nein,Ostblockstaaten hatten das sogenannte Mesecam.
    Ich habe noch einen Film aus Polen von 1987.Es wurde vermutlich auch um diese Zeit umgestellt auf das PAL System.

    Zitat

    grand malör. dann werde ich mal einen aufsuchen der so nen dingen hat..


    Grosses Malheur...nein noch nicht:),gibt ab und zu solche Geräte die man noch erwerben kann.Lohnt sich aber nicht für nur ein paar Kassetten.
    Ebay,Artikelnummer: 260157117352
    Ebay,Artikelnummer: 260157115476

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Moin,

    Zitat

    Nein,Ostblockstaaten hatten das sogenannte Mesecam.



    Nö, Wendo! Frankreich = SECAM-L ; Osteuropa überwiegend SECAM-D/K. MESECAM dient(e) zur Aufzeichnung von SECAM auf modifizierten PAL-VCRs. MESECAM ist also keine Fernsehnorm, sondern eher sowas wie PAL-60....

    Gruß Karl

  • Zitat

    da wird auch Mesecam angezeigt,habs aber noch nie gebraucht.<!-- / message --><!-- attachments -->



    Kannst ja auch nur selbst SECAM damit aufzeichnen und wieder abspielen - vermutlich mangels SECAM-Input obsolet.
    Ansonsten - falls mal Jemand was anschleppt, was mit so einem "hauptamtlichen" PAL-Recorder als SECAM aufgezeichnet wurde...
    ..die Wahrscheinlichkeit ist eher gering!


  • Habe hier u.A. die 2 Flagschiffe,Panasonic AG W1 und Samsung SV7000W,da wird auch Mesecam angezeigt,habs aber noch nie gebraucht.

    Ach komm Goldi! Als die Krücken noch Flagschiffe waren, fuhren sie an der Seite der Bismark! :zunge::ani_lol::cool:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!