MKV-x264 in Vdub/WM-Player wird nicht erkannt

  • Moin Mädels !

    Sitze gerade am Rechner meiner Freundin und versuche verzweifelt MKV Files zum laufen zu bringen ! Wie an meinem Rechner auch habe ich folgendes Installiert:

    Hallie Media Splitter
    FFDshow
    MKVtoolnix

    So.. nun möchte ich die MKV wie bei mir üblich über DirektShow Source in Vdub laden... also AviShyn her.. So.. aber jedesmal wenn ich die MKV bzw. die avs in Vdub laden möchte kommt folgender Fehler:

    DirectShowSource: Could not open as video or audio.........

    Es können auch keine MKVs im WM-Player wiedergegben werden.. Weder Halie noch FFDshow werden in der Taskleiste angezeigt... ( Bei meinem Rechner öffnet sich Hallie und FFDshow in der Taskleiste sobald ich meine MKV öffne )

    So 1 Std später als immer noch nichts ging habe ich mir auch mal den Combined-Community-Codec-Pack installiert... aber selbes Problem... Die Filter wollen einfach nicht Starten obwohl sie in FFdshow ausgewählt sind.. Bitte Helft mir.. sonst fliegt die Kiste noch ausm Fenster.. *schertz* Ne.. is echt Nervig mach schon seit 3 Std rum.

    Mfg

    S3Ri

  • MKV (Matroska Video) ist nur die Verpackung. Der Inhalt ist aber entscheidend.

    Was ist denn drin? Vor allem: Welches Videoformat? (GSpot 2.70a / MediaInfo)

    Der CCCP war bestimmt unnötig. Vor allem solange man nicht weiß, ob der überhaupt helfen würde.

    Heißt übrigens: "Haali". Einfach abschreiben... Und ffdshow: Welche Version exakt?

  • In dem Container is: MPEG4/ISO/AVC also Video und ne AC3

    von FFDsow habe ich die da genommen:

    ffdshow Build 20061230 Englisch - Download - CHIP Online

    Haali:

    Haali Media Splitter 27.04.2007 - PCHome.de | Download (Ko....

  • ffdshow Build 20061230 Englisch - Download - CHIP Online

    Asbach uralt! Gewöhnt euch endlich an, die Tools dort zu downloaden, wo sie auch offiziell angeboten werden. Nur -- dann müsste man ja suchen...

    http://sf.net/projects/ffdshow-tryout -- beta 3

    http://haali.cs.msu.ru/mkv/

    P.S.: Es reicht nicht, ffdshow nur zu installieren. Vielleicht muss man auch die Formate, die damit decodiert werden sollen, auch erst mal aktivieren.

  • Zitat

    P.S.: Es reicht nicht, ffdshow nur zu installieren. Vielleicht muss man auch die Formate, die damit decodiert werden sollen, auch erst mal aktivieren.

    Wo kann ich die Einstellen ? Danke

  • :grübeln:

    Ich verstehe deine Frage nicht.

    Ist unsere Forensuche defekt? (Es gibt schon so viele Beiträge darüber - sogar mit Bild im Anhang.)

    Hast du kein Windows-Startmenü mehr, in dem alle Programme eingetragen sind? (ffdshow-Programmgruppe)

  • So habe jetzt die ffdshow Beta 3 Installier wie auch eine neue Version von Haalie Matroska Splitter.. Problem bleint aber.. Weder haali noch ffdshow önnen sich wenn ich meinen MKV in WM-Player oder in Vdub laden möchte.

  • Zitat

    Problem bleint aber.. Weder haali noch ffdshow önnen sich wenn ich meinen MKV in WM-Player oder in Vdub laden möchte.


    Schön das das Problem gelöst ist und Du Dich in Deiner Muttersprache bedankst, oder sollte das ein deutscher Satz werden dessen Bedeutung auf dem Weg vom Gehirn zu den Fingern verloren ging?

  • Wo kann ich die Einstellen ? Danke


    Entweder bei der Installation, oder in den Optionen auf der "Codecs"-Seite (ganz oben) beim entsprechenden Format was anderes als "deaktiviert" auswaehlen.

    Das aendert aber fuer VirtualDub nix, da musst Du schon den jeweiligen Codec in der VfW-Konfiguration von ffdshow aktivieren und in VirtualDub im erweiterten Oeffnen-Dialog den FourCC auf "FFDS" festlegen.

    np: Dominik Eulberg - Die Invasion Der Taschenkrebse (Flora & Fauna)

  • So dann noch mal für unseren **** ** ****** **** :

    Das Problem besteht nach der Installation der Neusten Versionen immer noch. Weder ffdshow noch haali Matroska Splitter öffnen sich wenn ich meine MKV Laden möchte. Weder über Vdub DirectShow noch im Win Media Player.

    Bei ffdshow ist der MPEG4 Codec korrekt eingestellt, macht aber kein schnaggler.

  • Okay, Du hast:

    1. aktuelle Haalis Splitter Version installiert
    2. aktuelle ffdshow Version installiert
    3. beide so eingestellt, dass die mkv und avc handeln
    -> Dann kann es eigentlich nur noch an:

    a. dem File liegen
    b. eventuellen Codec&Co die Du sonst installiert hast

    Um sicher zu gehen das es nicht am File liegt versuch diese mal mit Mplayer und/oder VLC abzuspielen. Können die das File abspielen liegt es schon mal nicht am File.

    Als nächstes hilft es dann vielleicht das File mal in Graphedit zu öffnen um zu sehen ob der es öffnen kann. Falls Nein, wäre die Fehlermeldung interessant, falls ja wäre interessant welche Decoder verwendet werden.

    Zusätzlich wäre auch interessant was Avinaptic für Informationen zum File ausspuckt.

    Cu Selur

  • VLC kann die File ohne Probleme wiedergeben. Gibts evt. im Forum schon nen Thread wo drin steht wie man ffdshow am besten einstellt ? Oder ist Standart am besten ?

  • Hmm also bei mir aufm Rechner laufen alle Files ohne Prob egal in welchem Player.. habe jetzt bei meiner Freundin noch mal alles Deinstalliert und nen RegClean gemacht, danach Haali und ffdshow noch mal neu Installed...

    Wenn ich nun eine MKV mit dem Win media Player öffne kommt aber eine neue Fehlermeldung: Haali Media Splitter: Got EOF while reading EBML unasign integer

  • Hab gerade den C-Quelltext dazu gefunden:

    Code
    Got EOF while reading EBML unsigned integer

    Da will der Matroska-Parser noch einen Ganzzahlwert lesen, und plötzlich ist unerwartet die Datei zu Ende... Also die ist anscheinend doch irgendwo defekt.

  • Naja.. bei mir läuft die File... ps.. kommt bei jeder MKV also nicht nur bei einem..


    Meiner:

    Core 2 Duo Extrem @ 2x 3,6GH
    2GH DDR2 Kingston HyperX
    Radeon 1950XTX
    Windows XP Media Center ( Alle Updates )

    Freundin:

    Core 2 Duo 6600 @ 2x 2,6GH
    2GB Kingston HyperX DDR2
    Radeon 800 XT
    Windows XP ( Alle Updates )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!