CCE fängt nicht an zu encoden

  • Hallo

    Ich kann mit dvd2svcd ohne probleme encoden. Aber sobald ich einen xvid Film encoden möchte fängt der cce nicht an zu encoden. Es gab schon länger her das gleiche Problem:

    Heißt das das er ein problem mit dem codec hat??? Die avi kann ich mit dem mediaplayer und anderen Playern abspielen, dann müßte der codec doch drauf sein, oder???
    Nimm GSpot!

    es fehlte wirklich der xvid codec. Jetzt rechnet er.
    Vielen dank für die hilfreichen tipps.

    Wenn der xvid Codec fehlt welchen und woher nehme ich ihn und wohin wird er installiert?

    Danke für die Hilfe.

  • CCE ist ein MPEG1 bzw MPEG2 Encoder. Ausschließlich. Mit dem wirst du nie XviD erstellen können. Dafür gibt es andere Tools.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • @ putamayo:

    :google: [ XviD codec download ] -- Ist so eine Suchanfrage zu kompliziert, um selber darauf zu kommen?

    :seher: Außerdem haben wir in unserem Board ein "News"-Forum, in dem auch aktuelle Versionen des XviD-Codecs besprochen werden. Kann man dort keine Downloadseite finden?

    Und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft hier schon der Unterschied zwischen DirectShow-Filter ("ich kann mir was anschauen") und VfW-Codec ("ich kann was umwandeln") erklärt wurde...

  • Also ich habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Es ist wie Seeigel es vermutet hat. Ich möchte einen xvid-Film nach mpg konvertieren mit dvd2svcd. Ich habe auch schon dem Forum entnommen dass das Problem bei mir da durch besteht weil nicht der richtige codec installiert. Ich habe also gegoogelt und folgende Datei gefunden XviD-1.1.3-28062007.exe. Diese habe ich installiert. Doch danach lief es trotzdem nicht. Aus diesem Grund habe ich die Frage im Forum gestellt welche xvid-Datei zubenutzen ist und wie bzw wo sie installiert wird.

  • Verstehe ich nicht.

    Ein aktueller XviD vom Juni 2007 klappt nicht, ein total veralteter vom Dezember 2004 aber schon?!

    Sicherlich hattest du dann wohl mal eine XviD-Version 0.9 installiert (vielleicht durch einen veralteten Codec-Pack), und eine XviD-Version 1.x einfach drüberinstalliert. Das geht schief - Version 1.x verwendet andere Dateien.

  • Nun ja ich habe mich wohl zu früh gefreut der cce fing an zu encoden aber das Resultat war Mist. Nur alles schwarz. Ich werde mal eine andere xvid datei (V1.x) suchen und installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!