VdubMod - FFdShow - TransportStream...

  • Moin..

    Ich habe ein kleines Problem... Ich habe ein paar TS ( x264 ) Files welche ich gerne in Xvids umwandeln würde. Also lade ich die TS über dshow in Vdub... wenn ich die Prozedur aber nun Starte bekomm ich nach wenigen Frames immer einen Nicht senden Fehler und Vdub wird geschlossen... habe nun schon mehrere TransportStreams versucht.. aber bei jedem das selbe.. er macht immer so 400 - 1000 Frames und dann ist ende. In der Fehlermeldung steht unter Details irgend was mit libcodec.dll sprich ffdshow.. habe die Tryout 3.. weiss einer woran das liegen kann ? Danke

  • Also lade ich die TS über dshow in Vdub

    :motz: Wie oft denn noch?! :rtfm: DirectShowSource immer nur im Notfall, wenn alles andere versagt hat!

    Empfehlenswerter Ansatz:

    - H.264-Rohdaten aus dem TransportStream demultiplexen
    - DGAVCDec, AviSynth

    Und ich habe keine Ahnung, was ein "Nicht senden"-Fehler ist. Schlimm, dass manche Leute noch nicht mal eine Fehlermeldung komplett zitieren können.

    Viele Windows-Dialoge lassen ihren enthaltenen Text mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren - dann hier einfach als CODE einfügen.

  • Auch schon versucht... aber DGAVCDec bringt mir auch ne Fehlermeldung :

    Field Picture (PAFF) not currently Supported by libacodec


    Tja... ffdshow und DGAVCDec verwenden beide libavcodec...

    Wenn's mit dem einem nicht funktioniert, dann sicher auch nicht mit dem anderen...

  • Ja - einen Decoder benutzen, der das beherrscht.

    ffdshow-Unterstützung für H.264 deaktivieren, und dann eben mit dem Nero AVC-Filter oder CoreAVC über DirectShowSource. Je nach dem, was du hast.

    War das nicht die logische Konsequenz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!