Thumbnails bei Avi gehen nicht mehr

  • Hi habe heute Vista x64 neu aufgesetzt da über Nacht meine 400GB Samsung Platte den Geist aufgegeben hat war gerade mal 4 wochen alt :(.

    Naja dann Vista neu drauf und ffdshow installiert und dann bemerkte ich das ich keien Thumbnails bei Avi habe aber bei wmv und mpg schon.

    Dann Divx 6.7 installiert immernoch keine Thumbs nun habe ich alle bekannten Codec Packs versucht aber ich bekomme keine Thumbs mehr angezeigt. (Klite Codec Pack,CCCP,ffdshow,Vista Codec Pack).

  • Habe endlich eine Lösung gefunden auch für das Problem das .mp4 nicht angezigt wird

    einfach den "VistaCodecs x64 Components" Codec Pack installieren. evtl hilft es ja jemand anderem auch.

  • Nein danke.

    Besser erst mal die Benutzeroberfläche von ffdshow auf Deutsch einstellen, und dann mal schauen, wo die Option ist, die das Anzeigen von Vorschaubildern erlaubt oder verbietet.

    Ich mach mir doch mein System nicht mit Codecpacks kaputt. Lieber weiß ich, welche Haken ich setze.

  • Ja sicherlich kann man mit Codecpacks einigen Schaden anrichten aber ich nutze "Kmplayer" und dort kann ich jedes Detail genau einstellen welches Format mit welchem Filter/Decoder behandelt wird. Das Codec Pack ist dann nur Optional z.b für die Thumbs oder WMP.

    ffdshow kann NOCH keine unterstützung für Vista 64Bit bieten daher funktioniert die Funktion mit den Thumbs nicht! Es gibt die Option in ffdshow aber da ffdshow 32bit ist funktioniert dieser nicht zu 100% auf einem 64Bit OS.

    Bevor nun die Frage kommt wieso ich überhaupt 64Bit Vista nutze "weile ich 4GB Ram habe" und die 32Bit version nur 2GB unterstützt".

  • ffdshow kann NOCH keine unterstützung für Vista 64Bit bieten daher funktioniert die Funktion mit den Thumbs nicht! Es gibt die Option in ffdshow aber da ffdshow 32bit ist funktioniert dieser nicht zu 100% auf einem 64Bit OS.


    Aehm... Du weisst aber schon, dass es durchaus auch eine 64-Bit-Version von ffdshow-tryouts gibt? Findet sich unter "Experimental x64" bei xxl's Builds...

    (Leider aktualisiert die nur nie jemand, aber grundsaetzlich sollte fast alles auch mit 64-Bit funktionieren... ich hab' leider kein 64-Bit-Windows, also tu' ich mir etwas schwer ein 64-Bit-Binary zu compilieren...)

  • Bevor nun die Frage kommt wieso ich überhaupt 64Bit Vista nutze "weile ich 4GB Ram habe" und die 32Bit version nur 2GB unterstützt".

    Dann muss mein W2K ne Fälschung sein.
    Es unterstützt bis ~ 3.5 GigaByte. Nen bischen wird unterschlagen weil
    das Mainboard im Bereich ab 3.5 GB gewissen Mem für sich beansprucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!