Welches Format für Multim. FP?

  • Moin Gemeinde,
    ich hab eine Multimedia FP für meine Filme und Videos. Diese unterstützt VCD, DVD, MPEG 1/2/4, DIVX 3.X-5.X (AVI, ASF, VOB, DAT, MP4, MPG).
    Ich habe das Ganze Material als H264 (MP4) auf meinem Server zu liegen. Die Platte kann damit nichts anfangen.
    Ich gehe mal davon aus, dass mp4 nicht gleich mpeg4 ist. Soweit wie ich gelesen habe, ist wohl DIVX das Beste, oder?
    Mit welchem Programm bekomme ich das am besten hin? Wichtig wäre, dass ich die Bitrate fest einstellen kann, habe bei h264 300 kbps (MediaCoder) genommen.
    Hab beim MediaCoder kein DIVX gefunden.
    Hat einer ´ne Idee?

    Danke, wurli

  • Ach so ein Multimedia Festplatten Player.
    Die Beschreibung der Formate, ist mehr als Schwammig :( Da heißt es nur div. Formate Testen und das was Dir am besten gefällt, genauso Encoden.

    Aber wie nun H264 (MP4) nach XYZ schnell; einfach Re-Encoden? Eigentlich kenn ich da nur ffmpeg und als Ziel würde ich XviD nehmen. Aber andere können Dir da sicherlich besser helfen, weil ich hier auf meinem PC nur ein paar MP4s zu Test's selber Encodet habe und leider nicht weiß, was so alles im Netz rumschwirt.

    meine DOS Commandline würde zb so Aussehen:

    Code
    ffmpeg.exe -i video01.mp4 -sameq -vcodec xvid -b 300kb -acodec mp3 -ab 128kb -y video01.avi
  • Hallo!

    Ich weiss zwar jetzt nicht genau, ob das auch auf deinen Multimedia-Festplatten-Player zutrifft, aber ich hab irgendwo gelesen, dass so'n Dingens zwingend als 1. Partition eine FAT32- als Start-Partition braucht.., sonst geht da gar nix..! :nein:

    Alle weiteren Partitionen dürfen auch NTFS sein..! Und dahinein sollte man seine MPEG4-Dateien ablegen..! Versuch macht kluch (klug)! ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • tach auch !

    rudi
    Nicht unbedingt und zwangslüfig.

    FAT32 gilt eher wenn man das Teil an einen DVD Player mit ZSB EIngang packen will.
    Rinee MediaBoxen (Um das Teil mal so zu nennen) kommen auch mit NTFS und sogra mit 2 Platten an einem IDE Strang klar.
    Zumindest meiune Auvisio Box.
    Und die zickt bei keinem DIVx und XVID gerum, die spielt das einfach.

    Schon mal die H264 in AVI umbenannt ?

    Gruss BergH

  • Zitat von BergH

    Nicht unbedingt und zwangslüfig.

    Aha.., danke für den Hinweis, BergH. Wie gesagt.., hatte das irgendwo gelesen. :zunge:

    Ich liebäugle seit einiger Zeit selbst mit so einem Schätzchen. Aber so'n oller (armer) Rentner wie ich muss sowas gut überlegen und genau wissen, was das für ein Teil sein sollte, dass er da brauchst, gelle? :ja:

    Sei doch mal so freundlich und teil mir die Typenbezeichnung des Gerätes mit, welches DU dir an Land gezogen hast..! ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo Jungs, es hat NICHTs aber auch gar NICHTS mit der HD; FAT; FAT32/ etc zu tun. Es spielt Video, Musik und zeigt Bilddateien ab
    • Videodatenformate: VCD, DVD (*.vob), MPEG 1/2/4, DIVX 3.X-5.X
    • Audiodatenformate: MP3
    • Bilddatenformate: JPEG, BMP, GIF
    • Dateiformate: AVI, ASF, VOB, DAT, MPG

    Kein MP4; MOV oder ein anderer Spezial-Kontainer. Und somit ist das ein Standard MPEG4 ASP Player.

  • Ja.., aber.., Katilein..?!

    Zitat von Katjarella

    Hallo Jungs, es hat NICHTs aber auch gar NICHTS mit der HD; FAT; FAT32/ etc zu tun. Es spielt Video, Musik und zeigt Bilddateien ab


    Ähm, was meinst du denn mit "Es"? :ratlos:

    Bin ich auf `nem falschen Dampfer.., oder irre ich mich..? :eek:

    Ich denke mal, die Jungs, (mich eingeschlossen!) sprachen z.B. von   SOWAS HIER ..!
    Und DAS Ding soll ein "Standart-DVD-Player" sein..? Aber Gnädigste.., wo denken gnä Frau denn hin..? Und davon gibbet noch 'ne ganze Menge andere Apparate..! ;D

    Wenn ich ehrlich bin, find ich das Teil alles Andere als "Standart"..! Dat is "OATSG".., oder?

    Gruß, Rudi

    PS:  So'n MOPPED ist natürlich auch nicht das Schlechteste.., gelle..? :cool:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Also Rudi,
    das Gerät um was es geht ist die ICY BOX Artikel-Bez: IB-MP301. Mir ist klar das es sich da nicht um einen Standard DVD Player handelt :) Trotzdem kann es nur normale MPEG4 ASP Video's abspielen, wie halt auch ein Standard DivX/DVD Player oder andere Streaming/HD Geräte. Deshalb hat es auch nichts mit der HD zu tun.


  • Sei doch mal so freundlich und teil mir die Typenbezeichnung des Gerätes mit, welches DU dir an Land gezogen hast..! ;)
    Gruß, Rudi



    Gehst Du DVDBOARD suchst Du Auvisio und zwar den Thread mit der reinen Abspielbox, nicht den mit dem Recorderteil und da gibt es :
    Auvisio 10** und Link zu dem Board wo die ALLES erklären.

    Also Rudi,
    das Gerät um was es geht ist die ICY BOX Artikel-Bez: IB-MP301. Mir ist klar das es sich da nicht um einen Standard DVD Player handelt :) Trotzdem kann es nur normale MPEG4 ASP Video's abspielen, wie halt auch ein Standard DivX/DVD Player oder andere Streaming/HD Geräte. Deshalb hat es auch nichts mit der HD zu tun.



    Ja doch Engel !

    Ich habe Rudi nur sagen wollen wo er richtig falsch lag ,
    oder war es falsch richtig.

    Bei den MediaBoxen ist die HD nicht so wichtig.

    Bei SAP mit MP und USB kommt das mit FAT 32.

    HIER hat das nichts zu suchen. :ja:

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!