Suche DIVX Xvid USB HDMI DVD Player

  • Hi suche einen neuen dvd player mit

    usb anschluss für meine externe festplatte
    er muss
    AVI. MPG1,2,4 DIVX ,XVID,VCD;RVCD,SVCD,MVCD,DVD-R+/- abspielen
    kann/muss nich unbedingt einen hdmi eingang haben(habe einen 40zoll lcd le-40r81b)

    hab mir heute den PIONEER DV400 gekauft. den trag ich aber morgen wieder rein, denn er spielt kein mvcd ab.wichtig meine ganzen neuen filme sind alle xvid oder mvcds

    ich hau meine filme(also nur die mpg oder avi) immer auf meine externe platte und schau die über meinen jetzigen Silvercrest,dieser spielt eigentlich fast alles ab nur mann kann manchmal nicht spulen sonst überspringt er etlichen szenen.und bei manchen filmen spult man und dann ist die filmquali plötzlich schlecht.

    wenn man spult und play drückt muss er genau an der richtigen stelle weiterlaufen.


    hoffe ihr könnt mich beraten und helfen.

    viel dank im vorraus.

  • Hi suche einen neuen dvd player mit

    usb anschluss für meine externe festplatte
    er muss
    AVI. MPG1,2,4 DIVX ,XVID,VCD;RVCD,SVCD,MVCD,DVD-R+/- abspielen
    kann/muss nich unbedingt einen hdmi eingang haben(habe einen 40zoll lcd le-40r81b)

    Wenn schon, dann bringt ein Player bestenfalls einen HDMI-Ausgang mit. Angesichts der angeführten Dateiformate wird es sehr schwierig sein ein entsprechend geeignetes Gerät zu finden. Selbst die entgegenkommensten Player werden hier gerade bei RVCD und MVCD sehr wahrscheinlich mal streiken. Wenn er alle diese Formate abspielen "muss", dann würde ich das mit großer Verläßlichkeit lediglich einem PC zutrauen.

    Zitat


    hab mir heute den PIONEER DV400 gekauft. den trag ich aber morgen wieder rein, denn er spielt kein mvcd ab.wichtig meine ganzen neuen filme sind alle xvid oder mvcds

    Wenn Du mit dem Pioneer schon nicht glücklich bist (Mediatek), dann wird es sehr sehr schwer, denn dieser zählt hinsichtlich der Gutmütigkeit gegenüber gewissen und exotischen Dateiformaten schon zu den mit Abstand besten Geräten.

    Zitat


    ich hau meine filme(also nur die mpg oder avi) immer auf meine externe platte und schau die über meinen jetzigen Silvercrest,dieser spielt eigentlich fast alles ab nur mann kann manchmal nicht spulen sonst überspringt er etlichen szenen.und bei manchen filmen spult man und dann ist die filmquali plötzlich schlecht.

    wenn man spult und play drückt muss er genau an der richtigen stelle weiterlaufen.

    Der angeführte Kritikpunkt ist eine Schwäche der Player mit Zoran-Chipsatz. Vom €30,00 bis hin zum €500,00-Player mit diesem Chipsatz ist diese genau ident. Wenn auch hier das punktgenau weiterlaufen, problemlos in avi-Dateien usw. spulen ein "muss" ist, dann scheiden leider auch alle Player mit diesem Chipsatz aus.

    Angesichts der Vorgabe bleibt da eigentlich nicht viel übrig. Lediglich ein Vorschlag und keine Empfehlung: Philips DVP5180 (für den gibt es eine gute alternative Firmware - ACHTUNG GARANTIEVERLUST!) oder ohne HDMI DVP 5160. Der spielt inkl. DivX Ultra ziemlich viel, aber eben nicht alles ab. Den perfekten Player in dieser Hinsicht gibt es eben nicht. Jeder schwächelt halt in einem anderen Bereich. Der verbaute MT1389DXE "verdaut" aber sehr viel.

    Nimm die Scheiben die im Pioneer Probleme gemacht haben und gehe damit zu einem Händler. Die Philips-Modelle sollte eigentlich so gut wie überall lagernd sein. Probier die Problemscheiben bei diesem Player mal alle aus. Laufen sie, dann hast Du eine Alternative. Laufen sie nicht, dann scheidet angesichts der hoch gesteckten Vorgaben auch der Philips aus.

    Dann bleibt noch PC, HTPC und Konsorten übrig...

  • Evtl. ist dem Herrn User ja mit SOWAS gedient..? :zunge:

    Das Möbel spielt ja (angeblich) direkt von der Platte alle möglichen (und unmöglichen) Dinge ab..! Vielleicht wäre DAS die Lösung? :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!