ts-datei schneiden, konvertieren etc

  • Entweder war da der Empfang gestört, das Aufnahmegerät macht Murks oder die Datenübertragung zum Zielrechner hat nicht geklappt.
    So ein Log hätte bei mir auch nur einen Effekt, nämlich die Aufnahme ein andermal zu wiederholen.

    cu
    Jens

  • ja okay also wenn das aber bei sämtlichen aufnahmen bei mir der fall ist (bisher habe ich das allerdings erst bei 2 verschiedenen versucht) dann is das am ehesten auf ein defekt am gerät zurückzuführen?

  • Darauf eine klare Antwort zu geben, wäre wie Kaffesatzlesen.

    Kleine Empfangsstörungen (die man beim Live-Schauen kaum wahr nimmt) können schon solch einen Effekt haben. Wenn da also an der Empfangsanlage was im Argen ist, kannst Du da lange Gerät um Gerät anschleppen und wirst immer wieder die selben Probleme haben.

    Und von 2 Aufnahmen auf ein generelles Problem zu schließen... ist mutig.

    Ausserdem würde ich im ProjectX-Forum mal nachsuchen und ggf. nachfragen, ob es evtl. bezüglich der Streams, die das Gigaset produziert vielleicht irgend welche Spezialitäten gibt, die vielleicht andere Einstellungen notwendig machen.

    cu
    Jens

  • könnte es vllt sein das ich generell nur defekte files von meinem receiver bekomme? oder hat irgendjemand hier erfahrungen mit dem gigaset m451 s ci gemacht diesbzgl?[...]


    Erfahrungen mit Siemens Gigaset habe ich zwar keine (bis auf die Telefone :D ), aber vielleicht findest du auf dieser Web Site Hilfe, die auch auf dein Gerät passt: http://www.m740.de

    bzw. hier: http://www.m740.de/wiki/Übersicht_über_hilfreiche_Software

    Gruß
    bb

  • Das weiß ich leider nicht, aber wenn dein Gerät die Daten ähnlich ablegt, dann müsste die Software passen. Ist einen Versuch wert.

    bb

  • Es geht ja hier um: ts-datei schneiden...

    Schnellfrage: Kann man in ProjectX, mehrere Kollektions auf einmal schneiden lassen?

    Denn bis jetzt mach ich das so:

    • .ts(es) in das Dateilisten Fenster.
    • zum Schnittsteuerungs Fenster und grob eingrenzen.
    • zurück zum Dateilisten Fenster.
    • + Kollektions Button und wieder zurück zu Punkt1
    • wenn ich alle meine .ts(es) drin habe, drücke ich Quickstart.
    • - Kollektions Button und wieder Quickstart...

    geht des noch schneller?

    Edit: habs selber gefunden...

    Im Prozessfenster unter "Bearbeiten" die Option "alle Kollektionen nacheinander bearbeiten" anmachen. :)

  • Ja, drück mal nicht Quickstart, sondern "anpassen". In dem Reiter "Bearbeiten" setzt Du einen Haken bei "Alle Kollektionen nacheinander bearbeiten". Das sollte dann nach dem Schließen auch immer aktiv bleiben.

    cu
    Jens

  • tach auch !

    Bin jetzt nicht sicher, was Du meinst .
    Man kann für jede Kollektion Schnitte angeben auch mehrere Schnitte.

    Ich mache immer ein Doppelklick auf den Dateinamen, schnitte setzen,
    Plus Collection , Datei rein, Doppelklick, Schnitte setzen.

    Und ich drücke nur EINMAL auf Schnellstart und alle Collections laufen durch !!!!

    Gruss BergH

  • Ja, drück mal nicht Quickstart, sondern "anpassen". In dem Reiter "Bearbeiten" setzt Du einen Haken bei "Alle Kollektionen nacheinander bearbeiten". Das sollte dann nach dem Schließen auch immer aktiv bleiben.

    cu
    Jens



    Jupp das wird es sein.

    Gruss BergH

  • Damit wäre ich vorsichtig. Oft kommt es im Nachlauf zu Störungen. Und manchmal kann man auch Störungen, die im Log schlimm aussehen, im Endprodukt nicht sehen. Bei mir macht ProjectX nach Durchlauf automatisch Cuttermaran auf und liest die Files da ein. Dann wird bei ggf. im Log vorkommenden Störungen während der Laufzeit des Filmes in der Voransicht erstmal geprüft, ob Bild- oder Tonspur wirklich merkbar beschädigt sind. Oft sind das wohl nur unpassende Timing-Sätze o.ä. die PX oft komplett bereinigen kann.

    cu
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!