DGIndex AVS Template

  • Verwendest Du das AVS Template? 12

    1. JA (5) 42%
    2. NEIN (7) 58%

    Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, ob Ihr Eure ersten AVScripte mit DGIndex per Template erstellen laßt. Und wenn ja, was bindet Ihr da ein?

    Da ich es per default verwende, hier meine sehr Abgespeckte template.avs (will ja nicht alles verraten) :)

  • Danke für die Nützlichen Sachen und da habsch sogar noch mehr :)

    zb einen ARCT Resizer, damit man auch sauber Cropen kann und dann halt auch die Ränder sieht...

    Code
    Import("D:\Progs\DVDTools\DGIndex\Filter\arct_v2.avsi")
    #arct(clip,x_out,y_out,PAR_out,PAR_in,fitframe,color)
    #PAL 4x3	= 1.09401709401
    #PAL 16x9	= 1.45868945867
    #NTSC 16x9	= 1.2154467
    #NTSC 4x3	= 0.9115847
    
    
    arct(x_out=640,y_out=464,PAR_out=1.0,PAR_in=1.09401709401,fitframe=true,color=$FF0000)
    AddBorders(8,8,8,8,$FFFFFF)

    arct_nocrop.jpg: ist ein sauberes Resizing, wo Ränder addiert werden (Rot) und da sieht man auch an allen Seiten schön, wo man Cropen muß.

    acrt_crop.jpg: das gleiche aber vorher geCrop't

    arct_crop_nofit.jpg: und zu guter letzts, geCrop't und per fitframe=false, das keine Rändert addiert werden müssen, es aber trotzdem ein 100% Resizing ist.

    Wenn ich dann, für mich das Beste habe, kommen natürlich div. Debugsachen wech :)

    Ich verwende das Template deshalb, weil im Grunde fast wieder die gleichen Filter und Funktionen gebraucht werden, warum soll mann dann immer alles neuschreiben, wenns denn DGIndex sauber kann.

  • Jetzt verwende ich die Templates. ;) Bisher hatte ich eine AVS-Vorlage in "Kontextmenü / Neu", aber so ist der D2V-Dateiname gleich eingetragen. Das Skript selber ist langweilig. MPEG2Source und eine halbfertige Zeile fürs Cropping. Der Rest ist dann Handarbeit.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Prima Template und Funktionen, katjarella! Seitdem ich Deine Vorlage entdeckt (und für meine Zwecke angepasst habe), benutze ich diese nur noch bei Einsatz von DGIndex.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!