Proggy für untertitel

  • gibt es ein prog mit dem man dateien(".sub" & ".sup") lesen kann was diese enthalten? also den untertiteltext der beim film angezeigt wird?
    ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    mfg andreas

  • Hallo,

    Die Untertitel werden als Bilder mit Zeitstempeln in den Dateien gespeichert. Dafür benötigst Du einen Subtitle Maker bzw Subtitle Editor. Da ich mich mit solchen Programmen nicht auskenne, kann ich Dich nur an Google verweisen. Dort bekommt man eine Reihe an Suchergebnissen.

    Gruß Frank

  • Die meisten Text-Untertitel-Skripte lassen sich einfach in einem Textbetrachter anschauen (z.B. SubRip-OCR, UT für AVI/OGM).

    Es gibt auch Untertitel-Dateien, die ein Skript mit Timecodes und Bilddateinamen gemeinsam mit der entsprechenden Anzahl von Einzelbildern liefern (z.B. SubRip-Bitmap für SubMux, UT für SVCDs).

    Und ans Drittes gibt es Untertitelskripte, die sich auf eine große Binärdatei beziehen (wie bei VobSub üblich).

    Die meisten lassen sich in SubResync anschauen, welches bei VobSub dabeiliegt.

  • hab mit SubResync miene ".idx" und ".sub" geöffnet aber da passiert nichts.
    da steht nur 00:00:00:000 mehr nicht. was soll ich nun machen.

    hat einer von euch den neuen james bond film, samt untertitel? wenn ja dann sagt mir mal bescheid und sagt mir wir ihr oder du es gemacht hast.

    mit SubResync geht absolut nichts bei mir. ich brauch ein programm mit dem ich den untertitel lesen kann der im movie gezeigt wird. z.b. "Sag kein Wort" oder irgendwas anderes. dafüpr brauch ein proggy. mit SubResync geht das ja nicht. wenn ja dann sagt mir doch umgehnd wie das geht. ich bekomme es nicht hin. die anleitung dazu auf doom9 is voill fürn arsch die kann man in ne tonne kloppen.

    wird mich freuen, wenn mir jemand sagen kann wie das geht.

    ps. spart euch eure blöden kommentare oder zitate.

  • Zitat

    Original von phoenix
    die anleitung dazu auf doom9 is voill fürn arsch die kann man in ne tonne kloppen.
    ...
    ps. spart euch eure blöden kommentare oder zitate.

    8o Und danach erwartest du noch eine höfliche Antwort? X(
    _

    SubResync kann sehr wohl Untertitel anzeigen - wenn die Untertiteldatei lesbar ist, wenn man die richtige Sprache eingestellt hat, wenn man die Checkbox "Render" aktiviert, und wenn man einen Untertitel anklickt.

    Falls deine *.sub kleiner als 100 KB ist, dann geh ich mal von einer Fehlbedienung von VobSub aus, weil dein vorliegender Film vielleicht etwas komplizierter geauthort ist. In dem Fall ist der Fehler also vor dem Rechner zu suchen...

  • Vielleicht erzählst du uns vorher mal wie du den Film umsetzen willst.
    Bei dem letzten Bond handelt es sich um ein Multiangle Film und das ist, wenn man ihn mit IfoEdit bearbeitet, durch Auswahl der richtigen VOB_ID’s zu berücksichtigen.
    Danach kann man dann die Untertitel mit Subrip extrahieren, um sie beim späteren Authoren wieder einbinden zu können.


    Zitat

    ps. spart euch eure blöden kommentare oder zitate.

    Du findest aber das dieser Komentar passend ist, ja? X(

    Gruß Sistenix

  • Hallo phoenix,

    Zitat

    Original von phoenix
    ... die anleitung dazu auf doom9 is voill fürn arsch die kann man in ne tonne kloppen. ...

    ...

    ps. spart euch eure blöden kommentare oder zitate.

    Was hältst Du eigentlich von Höflichkeit und unseren Forenregeln?

    Anscheinend gar nichts! Deshalb erhältst Du hiermit eine Verwarnung. Für den Wiederholungsfall drohe ich Dir hiermit eine einwöchige Sperre an.

    Und damit Du Dich erst mal abreagieren kannst, schließe ich das Thema. Solltest Du weiterhin Hilfe zu Deinem Problem haben wollen, empfehle ich Dir, ein neues Thema zu eröffnen und Deine Probleme konkret und sachlich darzustellen.

    PS: Es wäre sicherlich nicht verkehrt, Dich zu dabei entschuldigen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!