Schlimmer als die Telekom? Ja: O2 Online-Support!

  • Bitte helft mir doch mal kurz: Welche Tarife werden euch vorgeschlagen, wenn ihr in den O2 Mobilfunkberater die folgenden Werte eingebt:

    - Sie telefonieren: >> 5 oder mehr << Minuten pro Tag
    - Sie verschicken: >> genau 1 << SMS pro Tag

    - Wo telefonieren Sie? >> weniger als 50% in / mehr als 50% außerhalb << der Homezone
    (z.B.: 10%/90%, 20%/80%, 30%/70%, 40%/60%, 49%/51%)

    Bitte auch den verwendeten Browser melden. Ich möchte nur sicherstellen, dass es nicht an meinem Browser allein liegt, bevor ich dann hier die bisherige Korrespondenz mit dem O2-Online-Support zitieren werde...

  • 5 Minuten pro Tag
    1 SMS pro Tag
    30% in der Homzone, 70% außerhalb
    die anderen beiden jeweils 50%

    Mozilla Firefox v2.0.0.9: 2x undefined
    IE 6: 2x undefined
    IE 7: 2x undefined

    Wirst du von o2 für's Fehlerfinden bezahlt?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Man müsste mich eigentlich dafür bezahlen, den Support davon zu überzeugen, mal genau die Werte einzugeben, die ich gemeldet habe, und dann auch ehrlich zuzugeben, dass in dem Fall was undefiniertes herauskommt. Eines von beiden schaffen die einfach nicht, statt dessen wird mir penetrant empfohlen, einen unsicheren Browser mit unsicheren Einstellungen zu verwenden, obwohl ein Flash-Plugin doch browserunabhängig ist.
    __

    P.S.: Bei anderen Einstellungen kommt aber schon ab und zu auch mal ein sinnvolles Ergebnis, richtig?

  • Was empfehlen sie dir denn genau?

    Ja, bei den Werten 1 Minute pro Tag, 0 SMS, Rest 50% wird der Tarif Genion S empfohlen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Gut, ich fasse mal (leicht gekürzt) in chronologischer Reihenfolge zusammen:

    Zitat von LigH

    Ihr Mobilfunkberater auf der Website

    http://shop2.o2online.de/nw/produkte/be…ater/index.html

    funktioniert weder in Opera noch in Firefox: Ich erhalte als Ergebnis grundsätzlich zwei "unbekannte" Tarife mit den Kosten "NaN.00 Euro".

    Zitat von O2

    Wir haben den von Ihnen gemeldeten Fehler überprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Alle Tarife wurden korrekt angezeigt. Bitte probieren Sie ggf. den Internet Explorer.

    Zitat von LigH

    Sehr geehrtes O2-Serviceteam,

    im Anhang finden Sie zwei Grafiken als Beispiel, wie das Browserplugin die günstigsten Tarife für die gewählte Auswahl berechnet. Vielleicht liegt es an einer etwas extremen Einstellung eines der Schieberegler. Da es sich um ein Flash-Plugin handelt, ist die Darstellung ja ohnehin browserunabhängig.


    Siehe Bilder im Anhang.

    Zitat von O2

    Wir haben den Dienst erneut überprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Alle Funktionen werden fehlerfrei dargestellt. Bitte prüfen Sie die Einstellungen Ihres Browsers (Cache, Cookies leeren, Browser zurücksetzen) oder testen Sie ggf. einen anderen Browser.

    Zitat von LigH

    Eventuell liegt es ja daran, dass ich mich hier zwangsweise über einen Proxy verbinden muss, der auch nicht jede mögliche Art von Internetverbindung erlaubt. Vielleicht muss das Flash-Plugin ja Verbindung zum Internet aufnehmen, um die Tarife zentral berechnen zu lassen und nur das Ergebnis zu präsentieren - dann verbindet Flash sich vielleicht, ohne auf Proxy-Einstellungen zu prüfen, oder mit einer Verbindungsmethode, die mein Proxy nicht unterstützt.

    Aber da Sie mir ja sowieso nur Standardantworten schicken, ohne meine Bemerkungen wirklich vollständig zu lesen (Flash ist browserunabhängig, und ich habe alle drei Browserfamilien getestet!), hilft diese Antwort sicher auch nicht weiter.

    Zitat von O2

    Das Internetportal von o2 ist für den Internet Explorer optimiert. Wie Sie bereits feststellten, wird die Berechnung über die Server von o2 durchgeführt. Über Flash werden nur die Ergebnisse ausgegeben.

    Bitte verwenden Sie den Internet Explorer!

    Zitat von LigH

    Für die folgende Kombination von Einstellungen funktioniert für mich die Berechnung noch nicht einmal im Internet Explorer 7.0.5730.11 (denn es ist nun mal browserunabhängig):

    - Sie telefonieren: >> 5 oder mehr << Minuten pro Tag
    - Sie verschicken: >> genau 1 << SMS pro Tag

    - Wo telefonieren Sie? >> weniger als 50% in / mehr als 50% außerhalb << der Homezone
    (getestet: 10%/90%, 20%/80%, 30%/70%, 40%/60%, 49%/51%)

    Wenn Sie nicht diesen Bereich von Werten einstellen, erhalten Sie auch nicht den genannten Fehler, sondern einen gültigen Tarifvorschlag.

    Zitat von O2

    1. Öffnen Sie in der Menüleiste den Punkt »Extras«. Hier kann man den POPUPBLOCKER deaktivieren.
    2. Öffnen Sie erneut in der Menüleiste den Punkt »Extras«, »Internetoptionen«. Hier löschen Sie bitte die temporären Internetdateien unter dem Punkt »Browserverlauf«.
    3. Wählen Sie die Registerkarte »Sicherheit«, »Stufe anpassen« auf »Mittel« setzen
    4. Öffnen Sie in der Menüleiste den Punkt »Extras«. Hier kann man die »Add Ons« aktivieren.

    • Herr Doktor, alle ignorieren mich!
    • Der nächste bitte...
  • Nach der ersten Antwort ("Bitte probieren Sie ggf. den Internet Explorer") hätte ich das zurückgeschrieben: "Wie kann ich den Internet Explorer unter Ubuntu/Linux installieren?" :cool:

    • Herr Doktor, alle ignorieren mich!
    • Der nächste bitte...

    Ist doch normal bei (Handy-)Providern.

    Ich verstehe auch nicht, warum du dir deswegen so einen Stress machst. Die wollen sich doch offensichtlich nicht helfen lassen. Du weißt dass du Recht hast, mit dem was du schreibst, also hör lieber auf deine Zeit zu verschwenden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • moin,
    outsourcing>>billiglöhne>>keine motivation.... ;D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Ähnliches hab ich in letzter Zeit auch mit E-Plus erlebt:
    E-Mail -> Katastrophe
    Telefon -> kompetenter Support

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!