mkv2vob - Macht mkv files auf der PS3 ohne reencoden möglich!

  • Wundert mich das es hier noch nicht diskutiert wird:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=131782

    Auf meinem 1,7Mhz Rechenr dauert ein Film mit 1Gig keine 10min.
    Leider gehen noch nicht alle Files aber ich hoffe es kommen noch mehr updates

    Bei 1080p gibt es wohl Probs hab ich bisher noch nicht hinbekommen aber 2 x 720p Files liefen einwandfrei incl. ac3

    cu sky

    hier mal ein Sample das leider nicht geht:

    *Link entfernt*

    Vielleicht findet ja jemand nen fix

    P.S.: Kann das mal jemand im engl Forum posten. Hab mich gerade gereggt aber muss 5 Tage warten :D

  • Und da sag noch einer, VOB wäre außerhalb der DVD zu nichts zu gebrauchen. ;)

    Zur Klarstellung: Das Tool ermöglicht nicht Matroska auf der PS3, sondern remuxt Matroska mit H.264-Video und AC3-Audio in den VOB-Container, was dann auf der PS3 abspielbar ist.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Um Missverständnisse vorzubeugen: Es handelt sich lediglich um ein Video-tool für PS3 Besitzer und nicht für diejenigen, die Matroskafiles auf dem DVD-Player abspielen wollen ?!

    Moin,
    7ven

  • Ja, ein echter DVD-Player wird immer noch kein H.264-Video abspielen, selbst wenn es irgendwie in VOBs vermu(r)xt wurde.

    Anscheinend hat die PS3 eine "vereinheitlichte Verarbeitung": Erst wird das Material demultiplext, egal was drin steckt; dann wird decodiert, egal wie es vorher gemultiplext war.

    Technisch sollte das auf einem PC auch machbar sein, auch wenn im Allgemeinen die DirectShow-Splitter für VOBs bisher sicherlich nur Verbindungen zu MPEG2-Decodern zulassen würden. Oder?!
    __

    Es gibt da noch eine Formulierung im Beitragsstart, die mir gar nicht gefällt, und mich an Forenregel 4.4 erinnert...

  • Ja, wenn der Splitter die Verbindung nicht verbietet sollte es auch am PC gehen.

    Zitat

    Es gibt da noch eine Formulierung im Beitragsstart, die mir gar nicht gefällt, und mich an Forenregel 4.4 erinnert...


    Gehst Du etwas nicht davon aus, dass ein normaler User seine Veröffentlichungen so nennt? *gig*

  • Zitat von skywalker6

    Releases
    ...
    hier mal ein Sample


    Link zur Sicherheit entfernt. Ich habe nicht genau reingeschaut, was das für Material ist. skywalker6, du hast hoffentlich unsere Forenregeln gelesen, besonders Punkt 4.4? Wenn nicht, dann solltest du das schleunigst nachholen.

    Wenn der Link unbedenklich war: sorry. Wenn nicht, will ich sowas nicht ein zweites Mal sehen!

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Habe leider ein Problem.
    Wenn ich das Programm ausführe wird erst Audio Spur und Video extrahiert und dann kommt das Programm h264 info. Das öffnet sich ca 11 mal und dann kommt die Fehlermeldung Cannot find h264info Window. Jemand ne Lösung für das Problem?

  • Hi!,
    Ich teste das Programm auch grad, doch es will nicht so richtig funktionieren.
    Also wenn ich versuche das Video zu konvertieren, klappt beim ersten Dos-Fenster noch alles einwandfrei(100%). Doch dann beim zweiten bleibt er immer bei "Transcoding" hängen...am längsten habe ich 30min gewartet...es tut sich einfach nichts. :(
    Ich glaube in dem Fenster geht es um das DTS Format sowie steht das was von .wav Dateien!

    Genug Speicherplatz habe ich auch, daran sollte es nicht liegen...!
    Mach ich sonst vielleicht noch was falsch?
    Oder gibt es noch andere Programme, mit denen ich ohne Qualitätsverluste mein .mkv Format umwandeln kann um es auf der PS3 abspielen zu können?

    Würde mich über Hilfe freuen. :)

    EDIT: Hat sich nun doch erledigt, manchmal muss man einfach ein wenig mehr Geduld haben als nur 30 min...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!