Festplattenrekorder DivX-Unterstützung = XviD auch ?

  • Moin,

    Ich frage mich schon lange ob ein DVD Player mit DivX unterstützung auch XviD dateien abspielt, da man ja manchmal auf manchen playern extra noch xvid stehen hat.

    Ich möchte mir wohl den Samsung DVD-HR757 kaufen,
    da ich viele dvds ins xvid format umgewandelt habe möchte ich diese damit auch abspielen können.

    Hätte auch gerne einen Player mit Lan Anschluss, aber sowas gibts wohl nicht, bzw. den kiss dp558, aber so einen hab ich schon defekt hier zu hause stehen :D

  • Habe gerade folgenden Text in der bedienungsanleitung gelesen,
    bin echt begeistert dort so etwas zu finden, denn sonst liest man sowas dort nicht:

    Code
    DivX-Disks verwenden
    Disk: CD-R/-RW, DVD-RAM/±RW/±R, HDD, USB
    Es können Videodateien mit den folgenden Erweiterungen
    wiedergegeben werden: .avi, .divx, .AVI, .DIVX
    DivX-VIDEO-Codec-Format: DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x
    (ohne QPEL und GMC)
    DivX-AUDIO-Codec-Format: “MP3”, “MPEG1 Audio
    Layer 2”, “LPCM”, “AC3”

    also bei den xvid dateien die ich encodiert habe, habe ich eigentlich immer darauf geachtet das Quarter Pixel und Global Motion Compensation ausgeschaltet ist.

    Also müssten die ja dann da drauf laufen oder ?

    Habe sie so encodiert, da sie auf dem kiss dp 558 auch nur so abgespielt wurden.

    Wie ist das eigentlich mit mpg oder mpeg dateien ? die müssten doch auch problemlos abgespielt werden ?

  • naja zur not gibt es ja dies multimediaboxen wo man externe festplatten anschliessen kann, funktionieren die eigentlich auch mit 2,5" Festplatten ?
    hatte ich gerade in deiner signatur gelesen ;)

  • hmm naja ist ja schonmal interressant zu hören und danke für die antworten.
    der tvix m-4100 sh sieht ja auch nich schlecht aus, da er anscheinend echt alles abspielt.

    ich denke jedoch das ich mir den samsung kaufen werde, da er günstiger ist. bin bei dem tvix etwas skeptisch ob da auch alles funktioniert oder ob es so ein made in china produkt ist.

    vielleicht kauf ich ihn mir wenn er in 2 jahren dann günstiger und ausgereifter ist :D

    habe gelesen das man die mpg dateien in avi datei umbennen kann und sie dann abgespielt werden, naja denke das kann man höchstens ausprobieren.

    danke nochmal für die schnellen antworten :)

  • Anstatt mal hier und da etwas zu hören, wäre es vielleicht zuverlässiger, etwas fundiertes zu lesen?

    http://www.videohelp.com/dvdplayers
    __

    Obwohl, anscheinend sind die Einträge dort auch nicht immer sehr fundiert.

    http://www.videohelp.com/dvdplayers/samsung-dvd-hr757/8276 -- ein "Salamiplayer" ist der wahrlich nicht. Die bescheinigte "XviD-Kompatibilität" zweifle ich mal zum Teil an. Der Tester hat sicher nicht die gesamte "DivX Test CD 2.0" laufen lassen.

    Schade, der Tvix ist noch nicht dabei.

  • Hallo colawhiskey

    Ich bin zwar nicht unbedingt für "Cola mit Wihiskey" als Getränk.., aber für User wie "colawhiskey" hab ich ein Herz.., und hab ich mal sowas Ähnliches wie das, was SEIN Herz begehrt, herausgekramt..:

    DAS TEIL HIER ist, wie in den Daten zu lesen, "Multimedia"-fähig, hat die größte momentan zu bekommende 2,5"-Festpallte mit 250 Gig, spielt DivX genau so wie XviD, und noch etliche andere "Scherzchen".., wie MPG- oder MPEG-Dateien.., usw! :cool:

    Aufnehmen geht mit dem Ding wohl nur indirekt, denke ich. So z.B. über einen Rechner mit TV-Karte, mit dem man das Aufgenommene verarbeiten und über USB auf die exst. Platte überspielen kann.., oder..? :ja:

    Gutes (?) hat natürlich seinen Preis.., gelle..? Und mit 209.-Euronen ist das Teil nicht gerade ein Leichtfuß.., aber von der Größe her, wegen des Gehäuses mit seiner 2,5"-Platte, schon..! ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ganz nett, was mir aber nicht gefällt, ist der A/V Ausgang, denn bei 250GB kann man hochwertige Videos darauf packen.
    S-Video sollte es schon mindestens sein, besser noch HDMI.
    Und was für ein Chip darin werkelt, steht leider nirgens.

  • tach auch !

    Es gibt Festplattenboxen , wo man beides einbauen kann.
    (2,5" und3,5" HDs)
    Mit einem Adapter bekommt man aber "jede" 2,5" HD in eine Box wo 3,5" passt.
    Andersherum könnte es aus Platzgründen schwieriger werden.

    Gruss BergH

  • Na ja.., der User hatte weiter oben nach 2,5" gefragt. Hätte er Beides, also 2,5" UND 3,5" gesagt, hätte ich im zusätzlich DIESES TEIL empfohlen, (das ich mir über kurz oder lang selbst zulegen werde!). Dieses Gerät kann mindestens das Gleiche wie sein 2,5"-Gegenpart, hat aber den doppelten Platz und ist auch nur ein klein wenig größer. ;)

    Dafür hat es aber auch die von Eriman angemahnte S-Video-Schnittstelle.., gelle..? :ja:

    Gruß, Rudi

    PS: Wenn ICH mir das Teil zulege, zahle ich aber ganz sicherlich nicht die oben geforderten 179,90 (+ VS)..! Das Gehäuse kostet nämlich normal ca. 59.- Euro und eine 500er Platte ist für 89.- Euro hier vor Ort, (also keine VS) zu kriegen..! Kann mal kurz wer rechnen..? :cool:

    Höchstwahrscheinlich werde ich mich mit dem Ding selbst zu Weihnachten "überraschen"..! :zunge:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • hmm so etwas hatte ich bereits von auvisio PE8090 bzw ich hatte die PE1000
    die fernbedienung sah auch so aus und hatte ne reichweite von 1 meter wenn sie denn mal richtig funktionierte.

    hab sie wieder zurück gegeben.

  • rudi
    hat das Teil auch einen Lüfter?
    und wieder keine Angaben zum Chip.


    Aber, aber, Herr Eriman..! Schauen doch der Herr in o.a. Link mal ein kleines Stückchen weiter unten in der Beschreibung des USB..bla..bla..bla..1

    Was steht da in der 4. Zeile..? RICHTIG..! Das Teil hat einen integrierten Lüfter mit 8cm Durchmesser..! :zunge:

    Chip..? Ich auch (noch) nix wissen..?! :nein:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Aber, aber, Herr Eriman..! Schauen doch der Herr in o.a. Link mal ein kleines Stückchen weiter unten in der Beschreibung des USB..bla..bla..bla..1

    Was steht da in der 4. Zeile..? RICHTIG..! Das Teil hat einen integrierten Lüfter mit 8cm Durchmesser..! :zunge:


    Ich brauch einfach mehr Kaffee! :ani_lol:
    8cm Durchmesser..... in meiner alten Tvix und meinem Schlafzimmer Mvix steckt ein kleinerer Lüfter, und leise sind die nicht.
    Wie ist das, wenn der Durchmesser grösser ist, müsste er doch weniger Umin brauchen um zu kühlen?
    Dann dürfte der Lärmpegel sich in Grenzen halten, wobei eine Moosgummiplatte unter den Player gestellt ebenfalls den Pegel senkt.

  • Zitat von Eriman

    Wie ist das, wenn der Durchmesser grösser ist, müsste er doch weniger Umin brauchen um zu kühlen?
    Dann dürfte der Lärmpegel sich in Grenzen halten, wobei eine Moosgummiplatte unter den Player gestellt ebenfalls den Pegel senkt.

    So isses wohl..!

    Hab gerade mal ein bissel rumgegoogled..! Dabei scheint sich heraus zu kristallisieren, dass der Lüfter wohl nur sehr langsam läuft und erst, wenn die Wärme ansteigt, ein wenig Gas gibt..! Soll aber immer noch kaum hörbar sein und bei Fernsehbetrieb eigendlich überhaupt nicht stören. :cool:

    Des Weiteren hab ich so zwischen den Zeilen gelesen, dass da ein VIA-Chip integriert sein könnte..?! Kann das wer bestätigen..? :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • tach auch !

    ich bevorzuge auch größere , oder gar keine Lüfter, sowie
    Component YUV- Übertragung als Rot/grün/blau gekennzeichnete Kabel auch schon mal gerne als YPbr , Y** wasweiß bezeichnet.
    Das ist noch einen Tacken besser, als S-Video.
    Meine Auvisio Box hat sowas, allerdings auch einen lauten Lüfter.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!