Wie .ts am PC abspielen?

  • Hallo,

    ich habe jetzt die ersten TV-Aufnahmen in HDTV-Qualität.
    Dummerweise kann die .ts-files weder VNC noch MPC abspielen.
    Gibt es einen Player oder ein Plug-in dafür?
    (wenn ich die .ts-files in die Programme ziehe finden alle nur eine AC3-Tonspur, aber kein Bild!!!)

    Falls nein, mit welchem Tool kann ich die ts-files ohne viel Arbeit in einen abspielfähigen Container umbetten? (die streams habe ich schon fertig auf'm HDTV-Receiver geschnitten) Will die Files nur auf dem PC irgendwie anschauen.

    Wie oder womit? Im WWW liest man vielen Tools, habe jetzt schon einen ganzen Haufen getestet (z.B. H264TS_Cutter...) mit dem Ergebnis, dass alle Schrott sind und nicht recht funktionieren. Bitte um Hilfe... ;)


  • Je bnach Format helfen
    FFDSHOW oder Core AVC oder beide

    VLC funktioniert bei mir mit reinen H264TS Files (mit BD Strukturen und mts Files nicht), der ffdshow Decoder funktioniert nicht mit HDTV Aufnahmen, im Moment den besten und komplettesten H264 Support hat immer noch Power DVD.

    Der H264 Cutter ist halt auch auf einen funktionierenden H264 Decoder angewiesen, geht bei mir auch nur wenn der Cyberlink H264 Decoder aktiv ist.

  • VLC=Video Lan Client
    VNC+Codec oder Direct Show Filter
    MPC+Codec oder Direct Show Filter

    Je bnach Format helfen
    FFDSHOW oder Core AVC oder beide


    Wenn's mit MPC allein nicht klappt mal mit einem anderen TS-Splitter probieren - vielleicht will ja nur der eingebaute Splitter nicht so richtig.

    ffdshow allein kann garantiert nie nix mit TS anfangen - zuerst muss schliesslich in DirectShow erst einmal der Container entkernt werden, und ffdshow ist kein Splitter... :)

    EDIT: Aeh, ja... wie bergh schon schrieb... :D

    np: DJ Koze - Mariposa (Kompakt Total 8 (Disc 2))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!