Ist ein BenQ 1655 noch "echt" ?

  • Hätte endlich einen Shop gefunden der noch nagelneue 1655 auf Lager hätte, ist das dann noch ein original BenQ/Philips mit 8ECC scan ? Ich bräuchte langsam ne Reserve für meinen 1640 zwecks scannen.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • ok, 8ECC scans sind mir 29.90 wert.

    Danke Goldwingfahrer.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Nehme ich an.


    Echte 1655 haben noch den Nexperia-Chipsatz von Philips, da geht 8ECC definitiv (1ECC nur mittels Tricks) ;). Wobei ich persönlich die Nachfolgerreihe (1655 bzw. 1650) im Vergleich zum guten alten 1640 als schlechter empfinde. Hab da vielleicht auch weniger Glück gehabt ... :hm:

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Zitat

    im Vergleich zum guten alten 1640

    Diesen habe ich natürlich hier auch noch in einer Kiste inst,aber hauptsächlich nur wegen dem Qualitest.
    Bin aber vom 1655 begeistert.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • nicht nur wegen der besseren vergleichbarkeit mag ich 8ECC lieber, einen der letzten original BenQ zu besitzen kann nur eine Wertsteigerung bedeuten :) nachdem ich den lightscribe-mist nicht brauche werde ich wahrscheinlich zu einem 1650 runterflashen, wo es angeblich auch noch die besseren firmwares gibt.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!