dvd -> .ts /.mkv ..

  • wenn die .vob dateien einer dvd zerlegt werden, und die video und die ton spur in .ts oder .mkv reingesteckt wird .. wird sich dann durch diese format aenderung die video und die bild qulitaet veraendern?

  • Laesst sich sagen welches Kontainerformat das am besten geeignste und zukunftssicherste ist?

    Wenn ich Videos habe die in 1080p mit vc1/h264 sind und Tondateien die von dd51 bis truehd, in welches Kontainerformat packe ich die am besten?
    .mkv oder .ts oder .m2ts ? oder ein ganz anderes ?

    abspielen koennen will ich sie auf dem Computer, da ist das format fast egal, und auf der Play Station 3 (die seit dem neusten update sogar vc1 wiedergeben kann!) .. aber leider kein .mkv bisjetzt
    bei .mkv sehe ich als nachteil das sich eine grosse .mkv datei nicht einfach so stueckeln laesst in 2 kleinere z.b.
    .ts laesst sich einfacher splitten und danach noch angucken, ist das bei .m2ts genauso?

  • Zitat

    Wenn ich Videos habe die in 1080p mit vc1/h264 sind und Tondateien die von dd51 bis truehd, in welches Kontainerformat packe ich die am besten?
    .mkv oder .ts oder .m2ts ? oder ein ganz anderes ?


    ... als BluRay/HDd-DVD authoren?

    Zitat

    das sich eine grosse .mkv datei nicht einfach so stueckeln laesst


    auch nicht mit mkvmerge ?

    Cu Selur

  • auch nicht mit mkvmerge ?

    Doch, Global - Splitting. Man kann dann eine Größe oder eine Zeit einsetzen.

    Zitat

    Laesst sich sagen welches Kontainerformat das am besten geeignste und zukunftssicherste ist?

    Im Gegensatz zu Audio- und Videocodecs sehe ich beim Container kein Problem, da ein neues Muxen ja verlustfrei ist.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • ....als BluRay/Hd-DVD authoren, genau von diesen Formaten will ich weg, zumindest von .evo (hddvd)
    ich finde es unhandlich immer zwei .evo dateien zuhaben, und der MPlayer im Linux kommt mit dem Format nicht zurecht, und die PS3 genausowenig
    bei .m2ts sieht es schon wieder anders aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!