9 Lautsprecher am Teufel Sub möglich ?

  • ich habe für den PC mit das Concept E Magnum Power Edition gekauft und will nun auch 4 Weiter Lautsprecher am Sub hinten dazu anschließen welche vorher an einen Receiver angesteckt waren den ich verkaufen musste. da ich aber weiter 5.1 im Zimmer hören will ohne die Teufel Boxen neu an zu Ordnen welche für den PC da sind will ich daher die anderen 4 Boxen weiter nutzen über den Teufel Sub.

    nun stören mich aber das wenn ich die 4 anderen Boxen dazu hänge ich dann die Musik ja aus 9 Lautsprechern hören würde (5.1 von den Teufel Boxen plus die 4 anderen Boxen) was ich aber nicht will und hinten immer herum Stecken so das ich entweder nur die Teufel Boxen habe oder die anderen 4 Boxen ist mir auch zu umständlich. gibt es so was wie einen Verteiler wo ich alle 9 Boxen anschließen kann aber per umschalter immer nur die Teufel Boxen oder die anderen Boxen dann laufen ? wenn es so was nicht gibt, welche alternativen gäbe es noch die nicht teuer sein dürfen ?

    wenn sich jemand fragt warum ich nicht gleich die Teufel Boxen für das Heimkino verwende dann deswegen weil der PC anders steht als der TV und da ich auch gerne Spiele will ich am PC auch 5.1 hören.

  • tach auch !

    Klar gibt es solche Verteiler, die 2 Boxensets bedienen können.
    Sowas nennt sich RECIEVER.
    Wenn Du natürlich wieder aus Deinem Baumarkt System einen Rolls Royce bauen willst wird es schwieriger.
    Aber sprich mal mit einem Elektroniker, der sollte Dir sowas zusammenlöten können.
    Stichwort für der Conrad Katalog : Mehrfachumschalter, Multiple Umschalter, Mehrfachschalter.

    Gruss BergH

  • So schlimm finde ich das nicht, das man in mehreren Foren nachfragt, zumal hier in den letzten Tagen nicht wirklich viel los war.

  • Find ich auch nicht so schlimm. Wieso ist man deswegen ein Troll?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • frage ich mich auch aber der bergh ist bekannt dafür andere User zu beleidigen daher würde ich nicht viel drauf geben was der so schreibt. er ist wohl der Meinung das nur sein Forum das beste ist und wenn man es wagt dort fragen zu stellen und auch wo anders dann ist er beleidigt wie ein klein Kind.

  • Naja, das ist jetzt aber auch nicht zielführend.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Repost von DVD-SVCD-Forum. (Uhh, ich bin ein pöhser Cross-Poster O_o)

    Vor 2 1/2 Jahren habe ich im DVDBoard mal diese schaltung für die Drehung des Klangfeldes in 90°-Schritten vorgeschlagen:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/scharfis_brain/samples/lautsprecherdreher.gif]

    für wenn man einen Center haben will, muss man einen Zusätzlichen Umschalter und pro Segment einen Zusätzlichen Lautsprecher aufstellen.

    Für 2 Positionen braucht man dann 2 Center lautsprecher, und 4 normale Ecklautsprecher.

    Wer also einen Lötkolben instinktiv an der richtigen Seite anfasst, sollte sowas auch gebastelt kriegen.

  • frage ich mich auch aber der bergh ist bekannt dafür andere User zu beleidigen daher würde ich nicht viel drauf geben was der so schreibt. er ist wohl der Meinung das nur sein Forum das beste ist und wenn man es wagt dort fragen zu stellen und auch wo anders dann ist er beleidigt wie ein klein Kind.


    tach nochmal !

    Womit habe ich Dich denn beleiduigt ?

    1.) Mit der Cross-Foren Bemerkung?
    2.) Mit der Nennung der Tatsache , daß Du zwar keine Frage mit Punkt und Komma und allen Fakten stellen kannst,
    diese aber dann mit Copy & Paste in mehrere Foren verteilst?
    3.) Mit der Bemerkung Troll?
    Meiner Meinung nach bist Du ein Internet-Troll,(per definition bei Wikipedia)
    auch wenn aus Dir im Leben kein Tuvok wird und schon gar kein
    Hot/Cool/Claudia.

    4.) Ich habe kein Forum! (Ich bin nur Mod in einem davon :lol:)

    5.) Du darfst von mir aus Deine Fragen in soviel Foren stellen wie Du willst, nur gebietet die Höflichkeit ,
    dann in den anderen Foren Bescheid zu sagen, wenn man eine Antwort hat.

    Es sei dahin gestellt, ob Du Dich auch mal bedankst.
    Man muß sich nicht bedanken; man kann man aber.

    Gruss BergH

  • 5.) Du darfst von mir aus Deine Fragen in soviel Foren stellen wie Du willst, nur gebietet die Höflichkeit ,
    dann in den anderen Foren Bescheid zu sagen, wenn man eine Antwort hat.

    Dem stimme ich natürlich zu. Generell macht es Sinn auf verwandte/gleiche Threads in anderen Foren zu verlinken.

    :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich wäre wohl mehr oder weniger relativ überrascht, wenn in unserem Board auch die Elite der Elektronikbastler und Heimkinoanlagenverkabler zu finden wäre, zumindest sehe ich persönlich unseren Schwerpunkt vielleicht etwas mehr in der Videobe- und -verarbeitung. Kann allerdings auch Ansichtssache sein... Überrascht mich positiv! :daumen:
    __

    @ bergh:

    Da du dich mit Forentrollen auskennst, weißt du ja auch etwas über den empfohlenen Umgang mit solchem Getier. Beispielsweise (wie schon aus "Gremlins" bekannt): Unbedingt auf die Fütterungszeiten achten. Schont nebenbei auch den eigenen Blutdruck. ;)

  • Also 2 Sachen wundern mich:
    Zum Einen, daß selbst bei einem mittlererweile 2 Seiten langen thread erst eine direkte Antwort auf eine Frage auftaucht, die ich zum Zweiten selbst nach mehrmaligem Durchlesen partout nicht verstanden habe.
    Diese Online-Übersetzer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... :hm:

    Olnima

  • Also 2 Sachen wundern mich:
    Zum Einen, daß selbst bei einem mittlererweile 2 Seiten langen thread erst eine direkte Antwort auf eine Frage auftaucht, die ich zum Zweiten selbst nach mehrmaligem Durchlesen partout nicht verstanden habe.
    Diese Online-Übersetzer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... :hm:

    Olnima


    tach nochmal
    olnima
    Hast Du denn die Frage ein allen 3 Boards nachgelesen, oder nur in diesem hier? :cool:
    (Da gibt es bestimmt Unterschiede)

    LigH
    Glaub' es oder nicht, dieses Forum ist ein Teil meines Anger-Managements:
    Einmal laut "Moron", oder "Ars***", oder "Schei**e" schreien,
    wahlweise auch "Troll-Lehrling", "Hot für Retardierte", "Kindskopf", oder anderes reduziert den Blutdruck , um mindestens 30 Punkte. :lol:

    Zu den Fütterungszeiten sei gesagt :
    "Natürlich sollte man die einhalten, aber Troll-Kinder/Lehrlinge/Anfänger haben eigentlich
    immer Hunger und brauchen dauernd ""Stoff"".

    Bei Troll-Grossmeistern sitzt man schweigend vor dem Schirm
    und weint lustige Tränen;
    vor Lachen. :lol:
    Beispiele gefällig ? :ja::D

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!