Halbbilddominanzprobleme...

  • Sers!

    Ich versuche gerade einen Beitrag in H.264 zu exportieren, bei dem die Halbbilddominanz auf den geraden Zeilen liegt ... dazu stehen mir zum einen der H.264 Codec von Quicktime zur verfügung oder der X.264 Codec mit SUPER ... jedoch bei keinem der beiden Programme kann ich irgendwie die Halbbilddominanz einstellen ...

    Hat jemand ne Ahnung, wie man das Problem anderweitig lösen könnte?

    Danke schonmal

  • Zumindest hat x264.exe (z.B. via MeGUI) die Option "--interlaced".

    Ob aber die Fieldreihenfolge aus dem AviSynth-Skript wird übernommen wird (AssumeTFF / AssumeBFF) oder gar nicht, und ob das denn in einem MPEG4/AVC-Datenstrom überhaupt speicherbar ist, kann ich nicht sagen...
    __

    P.S.: Nero Recode (mit geeigneter Lizenz) hat eventuell mehr Einstellmöglichkeiten.

  • Hmmm alles klar =)

    dank Dir schonmal .. jedoch haben wir vor Ort leider atm nur nen MAC mit Quicktime... von daher müsst ich wissen, ob das spezifisch mit Quicktime geht .. als notlösung wär dann halt die Methode mit MeGUI ne Option ...

  • jedoch haben wir vor Ort leider atm nur nen MAC mit Quicktime... von daher müsst ich wissen, ob das spezifisch mit Quicktime geht ..

    Die Quicktime-h.264-Implementation kann AKAIK kein Interlaced encoding.
    http://en.wikipedia.org/wiki/H.264#Sof…ture_comparison

    als notlösung wär dann halt die Methode mit MeGUI ne Option ...

    MeGUI ist auch nur ein Front-end für die x264.exe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!