VCD mit Untertitel brennen

  • Es gibt zwei Arten von Untertiteln:
    * ins Video "eingebrannte", lassen sich also nicht abschalten.
    * gemuxte, lassen sich ein/aus schalten. ABER: nicht jeder VCD und noch weniger SVCD Player können dies.

    Beides kann man ( wie schon Hr. BergH verlingte) mit dem Programm DVD2SVCD machen. Einfacher und im Handling besser ist es gleich eine Standard DVD zu erstellen.

  • ich würde gerne abschaltbare Untertitel brennen undzwar mit Nero 7 Ultra Edition o.ä. .Die Untertitel kann ich in andere Formate ändern, aber ich weiss nicht wie ich die brennen soll.
    Fals ich andere Software brauche sollte die Freeware sein bitte.

  • Kann ich nicht mit nero irgendwie das video und daneben dann den Untertiel brennen?


    NEIN.

    das hab ich schon ausprobiert das klapt nicht.


    Was geht denn nicht? Sei doch da mal etwas genauer und beschreibe gleich mal, was Du hast QuellVideo Format, in welches Format VCD/SVCD, was Du denn machst und was bei Dir bis jetzt rauskommt.

  • ich kann den Untertitel nicht ins Video einbinden.
    Außerdem will ich den abschaltbar machen.
    Das Video ist AVI. und der Untertitel in SRT/SUB/...

  • tach auch !

    Trollhandbuch §29 :
    Ein Troll gibt auch nach mehrmaliger Aufforderung keine Details, Fakten, Parameter, oder sonst irgendetwas bekannt. (Man könnte ihm ja sonst helfen.)

    Vielleicht hilft ein Fragenkatalog.

    pio94
    Neben Deiner katharsischen Rechtschreibung versuche mal folgende Fragen zu beantworten:

    Quelle = ?
    Nero Version = ?
    Was soll das Ziel sein: VCD oder SVCD?

    (Bei VCD gehen NUR eingebrannte Untertitel, so nebenher als einzelne Untertiteldatei geht es NICHT !)

    In welchem Format liegen die Untertitel vor ?
    SRT oder SUB?
    (Beides hast Du im Leebn nicht von der Quelle, oder? Welche Kreehw relähst den so etwas?)
    PUBs?
    TXT?

    Was hast Du bei DVD2SVCD eingetstellt?
    Und was geht nicht ?
    Bitte genaue Fehlermeldung!

    Gruss BergH

  • Habe Nero Vision 4,
    Ziel:Mehrere Musikvideos mit abschaltbarem Untertiteln auf eine CD,
    VCD und SVCD wenns geht,
    Untertitel liegen im SRT und im SUb Format vor,
    bei DVD2SVCD habe ich die Anleitung befolgt doch die Software will das dazugehörige PlugIn nicht laden.

  • Damit der Spaß hier mal nicht im Sande verläuft, habe ich mal ein SVCD Demo erstellt.

    Lade Dir mal das Demo runter, brenne das ISO (NICHT VERÄNDERN!), spiele es in Deinem SVCD Player und sage mir:
    A: bei welchem Video Du Untertitel siehst
    B: wieviele Untertitel es denn sind
    C: wieviele Unterschiedliche Farben die Untertitel Du zählst.

    Demo Link: Demo01.rar (25695 KB)
    Demo Ablaufplan:
    1. Logo wird abgespielt.
    2. Menü wird abgespielt.
    > Taste: 1 > Video 1 wird abgespielt > Menü
    > Taste: 2 > Video 2 wird abgespielt > Menü
    > Taste: 3 > Video 3 wird abgespielt > Menü
    > warten ~20sec > Video 1/2/3 wird abgespielt > Menü

    --------------------------------------------
    Wer keine Untertitel per default sieht, SubTaste drücken. Gehts immer noch nicht und oder kein Menü sieht, nicht per Zahlentaste das Video wählen kann: hat kein standardisierten SVCD Player

  • mein DVD Player zeigt an das das eine VCD ist eine VCD 1.1.
    ich kann zwischen den Titeln wechseln doch es kam bei Titel 3 ein kurzes Bil und dann hat er sich aufgehängt.
    Das Logo und Menü wird nicht abgespielt.
    Kann man keinen Untertitel in eine Video CD einbauen mit Nero?

  • Das kommt auf das Authoringtool an, das du verwenden möchtest. Verschiedene Authoringtools unterstützen verschiedene Untertitel-Formate. Siehe Handbuch (z.B. das von DVDlab Pro kann man als PDF herunterladen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!