Code-Eingabe (Captcha) für die Suche?!

  • ist das jetzt so eine Modeerscheinung das man jetzt immer öfters erst nen Code eingeben muss bevor man die Suche benutzt?! Was soll so ein schwachsinn bringen?? klärt mich mal büdde auf :)

    Habe jetzt schon zig mal versucht die Suche zu benutzen und immer wieder wird der Code nicht erkannt *argh* :mad:

    edit: ahhhh ok. codeeingabe geht weg sobald man sich anmeldet ...sry

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Stört mich ehrlich gesagt auch. Aber ist immer noch besser als wenn man sich erst anmelden muss, um die Suchfunktion zu benutzen (solche Foren gibt es auch).

    Ich schätze der Grund ist, die Serverlast zu vermindern, indem man Suchmaschinen die Suchfunktion verwehrt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • "mit" = "mir"?

    Was würde das bringen? Die dümmsten Fragen kommen doch von Menschen. :D
    Außerdem ging es ja um die Suchfunktion und die Suchwörter kommen ja im Endeffekt auch von Menschen. ;)

    Edit: LOL, kaum spricht man davon...

    Dateien

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das wage ich zu bezweifeln... Außerdem würd's nerven. Stell dir mal vor du hättest 26.108 x nen Code eingeben müssen. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • tach auch !

    Diese Captcha soll auch verhindern, daß man z.B. ein Programm mehrere Teile hintereinander bei einem
    Free Account von z.B. "SchnellTausch" herunterladen läßt.

    :Anfang
    Natürlich gibt es dann wieder Programme,
    die das mit OCR lösen und gleich den Router
    für eine neue IP Adresse resetten.

    Danach ändert "SchnellTausch"
    die Captcha Bilder.
    Dann wir dneue OCR geschrieben
    Goto : Anfang


    Thema durch ?

    Tja und in Foren verhindert es :
    Suchmaschinen und
    SPAM BOTs.
    (Wolle dicke Dinger klickse hier ;) )

    Gruss BergH

  • forum.doom9.org hat Captchas eingeführt, nachdem das Forum 3 Tage lang down war, weil ein Angreifer ohne Account durch ständig wiederkehrende Suchanfragen den Datenbankserver gelähmt hat.

    Hätte der Angreifer einen Account gehabt, ware es ein leichtes gewesen, den Account zu sperren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!