PC an TV anschließen! Problem

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor über meinen Fernseher Filme zu schauen die ich auf dem pc laufen habe.
    Mit einem 4 poligen S-Video Verbindungskabel (Hosiden-Stecker an Hosiden-Stecker) und einem Audio Verbindungskabel (2x cinch-Stecker an 2x Cinch-Stecker) habe ich den PC und das TV mit einem Scart Adapter verbunden.
    Ich habe eine nVIDIA GeForce FX 5700LE Grafikkarte.
    Im Internet habe ich nach einer Anleitung gesucht und mich soweit durchgewurschtelt, dass ich nun weiss, dass bei der Grafikkarte irgendwelche nView Funktionen aktiviert werden müssen, wo ich dann auf TV umstellen kann. Allerdings finde ich diese Einstellungen nicht.

    Vielleicht könnte mir das jemand erklären. Oder gibt es noch andere Gründe, dass es nicht funktioniert?
    Schonmal Vielen Dank.

  • Hallo,
    ich weiss leider nicht welchen Grafiktreiber ich habe. Kenn mich da nicht so gut aus ;) Habe aber noch keinen anderen installiert seitdem ich den pc habe (2004).

    Ja der Scart Stecker ist mit Ein- und Ausgang. Den habe ich auf Eingang stehen. Richtig?! Vielleicht habe ich ja auch einfach alles falsch zusammengestöpselt?! --> ♀ ;)

  • "Falsch stöpseln" ist bei Hosidenkabel nahezu ausgeschlossen. Den Schalter im Zweifelsfall einfach mal umschalten.

    Der Grafiktreiber, den Microsoft mitbringt, unterstützt nur allgemeinste Funktionen. Es ist sehr zu empfehlen, wenigstens einen von einer mitgelieferten Treiber-CD zu installieren (obwohl bei dem im Jahre 2004 sicher noch kein "nView" dabei war, dann müssten wir uns evtl. durch Dialoge-Screenshots hangeln), wenn nicht gar beim Chip-Hersteller einen aktuellen zu laden:

    http://www.nvidia.com/Download/index.aspx

    Und DirectX 9c sollte auch zum Standard unter Windows XP gehören.

  • im "nvidia control panel" gibts eine option gleich auf der startfläche: "video&fernsehen". das "nvidia control panel" gibts gratis zu jedem treiber dazu(glaub ich) ;)