Kaufempfehlung TV Karte

  • Hi,

    ich habe vor mir eine TV Karte zu kaufen und meinen TV nur noch über den PC anzusteuern (dvi zu hdmi kabel). Die Karte sollte DVB-s und DVB-S2 unterstützen. Und auch sonst bin ich eigentlich eher auf Quallität aus. Leider habe ich null Ahnung von TV Karten. Ich habe einfach mal die WinTV-NOVA-HD-S2 ins Auge gefasst. Meine Frage ist nun ob die Empfehlenswert ist oder eher nicht. Bzw welche andere TV Karte ich noch näher in Augenschein nehmen sollte.

    Wäre fein wenn mich jemand ein bisschen beraten könnte :)

  • Zur Nova kann ich nichts sagen, selber hab ich eine Skystar HD alias Technotrend S2 3200 HDTV die tadellos läuft und perfekt mit DVB Viewer Pro zusammenarbeitet, das war mir besonders wichtig, da das die einzig vernünftige TV Software ist. Was die Hersteller da selber mitliefern ist eher bescheiden im Vergleich dazu.

    Aktuell gibts jetzt aber wohl eine Skystar HD2 das ist widerum eine TwinHan OEM Karte, die soll auch ganz ok sein. Ansonsten gibts da ja nicht viel, noch die KNC One ist die älteste scheint eher mal problematisch zu sein und noch eine von Pinnacle für die es allerdings kein CI Modul gibt.

  • Also den DVB Viewer Pro werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen. Egal wen ich Frage mir wird immer diese Software empfohlen :) Mir wurde auch versichert das der DVB Viewer Pro mit der WinTV-NOVA-HD-S2 zusammenarbeitet. Da scheine ich also nix mit falsch zu machen. :)

  • tach auch !

    Der DVBVIEWER ist Klasse ! Die ~15 Euro sind gut angelegt.

    Mit der WinTV kannst Du nicht viel verkehrt machen.
    (Ausser die HauPaule Software zu behalten.)

    IMHO basiewren im Moment die meisten DVB-S2 Karten sowieso auf einem Referenzdesign von Technotrend.
    (Da bin ich aber nicht so sicher.)
    Im http://www.dvbviewer.com Forum kannst Du aber nochmal nachfragen/nachlesen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!