Was für einen Fehler hat mein System? [Video inside]

  • Hallo Community

    Mal die ganze Geschichte:
    Muss für eine Aufgabe ein paar Trailer neu kodieren. Eine Aufgabe war es auch einen Trailer h264 zu codieren. Diesen Codec hatte ich noch nicht und hab im Forum rausgefunden, dass mein Codec Pack von damals schrott ist.

    Also das K-Lite Codec Pack runtergehauen und ffdshow und den Media Splitter installiert...

    Nun hab ich irgendein Problem dass ich kein Video mehr ohne Fehler codieren kann

    Video Link folgt gleich:
    Screenshot indessen http://img515.imageshack.us/my.php?image=unbenanntiq2.jpg ( Dieser grüne Streifen flackert da immer rein. Egal welchen Codec ich nehme :( . Andere Video anschauen geht natürlich, nur welche die ich codiert habe sehen so aus.


    Desweiteren wollte ich einfach nur noch den Lame Codec für mp3 codiereung mit VDub installieren, aber auch dies will irgendwie nicht funktionieren. Hab lame.exe und die .dll ini windows/system32 kopiert, aber irgendwie will das auch nicht so recht funktionieren.

    mit traurigem Gruß

  • Zum ersten: Schwer zu sagen. Anscheinend ist da eine abgelaufene Testversion irgend welcher Software schuld, die ein Logo falsch einblendet?! Noch nie gesehen, so einen Schrott... Aber: Womit konvertierst du die Videos? Vermutlich nicht mit AviSynth-Plugins; die würden so etwas nicht machen.

    Zum zweiten: Rechtsklick auf die "LameACM.inf", und "Installieren". Die "lameACM.acm" muss im System installiert sein -- wenn du denn dieses veraltete und ungenaue ACM-System zur Konvertierung verwenden willst, anstatt moderne und hochwertige Verfahren wie BeSweet zu verwenden.

  • Zitat

    Also das K-Lite Codec Pack runtergehauen und ffdshow und den Media Splitter installiert...

    Hallo
    Viel helfen kann ich Dir da nicht,auch wenn da von grossen PC Zeitschriften empfohlen wird dass man das o.g.Paket installieren soll.
    Sowas probiert man erst nach einem vorherigem Betriebssystem Image.

    Einfach das

    Zitat

    K-Lite Codec Pack runtergehauen


    klappt zwar,aber die veränderten Einstellungen der anderen DeCoder werden danach auch nicht wieder ins Lot gebracht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Windows-Neuinstallation...

    Oder versuch mal, ob es hilft, in ffdshow bei der Ausgabe die "Planar YUV"-Formate zu deaktivieren, nicht jede Grafikkarte mag YV12-Ausgabe.

    Darf ich dich küssen?

    Danke vielmals - Funktioniert.

    Letzte Frage: Wenn ich die Codecs mal updaten will: alles deinstallieren und neuestes drauf oder drüberkopieren?

    mfg

  • Ach, lass mal ... :redface:
    __

    ffdshow und Haali kann man im Allgemeinen drüberinstallieren. Bei XviD jedoch hat es ab und zu mal erhebliche Änderungen gegeben, die ein Frisch-Installieren erfordert haben. Wer also sicher gehen will, der deinstalliert vorher mal kurz. Dauert auch nicht viel länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!