BluRay *.m2ts nach *.mkv umwandeln...wie?

  • Ich verstehe nicht warum Schritt 5 existiert,.. Du machst aus einem mkv eine mkv, welchen Sinn hat das denn?
    Da ich davon ausgehe, dass Du den "Fuchs" (Was das ist will ich vermutlich nicht wissen.) nicht brauchst da kein Kopierschutz auf dem Medium ist, würde ich einfach mal den Explorer nehmen und auch gucken ob der Playback der Daten auf der Platte noch einwandfrei klappt.

  • Zitat

    Ich verstehe nicht warum Schritt 5 existiert

    Nachdem die m2ts- Datei mit tsmuxer/tsremuxer gemuxt wurde, lässt sich die daraus entstandene Datei nicht abspielen.

    Gibt es irgendwo ein howto wie man das machen kann.


    Zitat

    Da ich davon ausgehe, dass Du den "Fuchs" (Was das ist will ich vermutlich nicht wissen.) nicht brauchst da kein Kopierschutz auf dem Medium ist, würde ich einfach mal den Explorer nehmen und auch gucken ob der Playback der Daten auf der Platte noch einwandfrei klappt.

    der Playback funtzt einwandfrei...und sorry für den Fuchs :so-nicht:

  • Hab ich vorher übersehen, aber nach Schritt 4 hast Du doch schon ein mkv,...

    Wie sieht der Graph für das mkv aus?
    Woher kommt denn DENNY's AC3/DTS Filter ?
    Vielleicht hilft es einfach mal ffdshow zu installieren und dort den h.264 und den ac3/dts support zu aktivieren.

  • Habe das jetzt auch mal mit gdsmux versucht.. geht bei einem MPEG2 Source ( M2ts ) einwandfrei... Aber... was für einen Filter benötige ich um eine BluRay mit AVC Video in einem Graph zu bekommen ? habs wie folgt versucht:

    HAALI -> CoreAVC
    HAALI -> ffdshow

    Da muss wohl noch ein Demuxer dazwischen.. aber welcher ?? gibt es evt. ein Freeware ? Also nicht Sonic / Nero oder Cyberlink ?


    Ach PS.... kann man gdsmux auch mit Commandline starten ? hat evt. jemand die Parameter ?

  • Zitat

    kann man gdsmux auch mit Commandline starten ? hat evt. jemand die Parameter ?


    Nein.

    Zitat

    eine BluRay mit AVC Video in einem Graph zu bekommen ?


    k.A. hab kein Blu-Ray; m2ts klappen bei mir mit Haalis Media Splitter (<- der demuxed eigentlich automatisch) + CoreAVC/ffdshow für den Videostream + ffdshow für den Audiostream.

  • Zitat

    m2ts klappen bei mir mit Haalis Media Splitter (<- der demuxed eigentlich automatisch) + CoreAVC/ffdshow für den Videostream + ffdshow für den Audiostream.

    könntest Du ein kleines howto schreiben ?
    Ich bin langsam am verzweifeln :nein:

  • Was funktioniert unter Vista nicht, Avisynth oder MEGUI ???


    Megui weiß wahrscheinlich einfach nicht, wo deine AviSynth installation liegt. Die musst du dem Programm höchstwahrscheinlich noch in den Einstellungen mitteilen.

    Ich würde dir ans Herz legen, Megui KOMPLETT zu deinstallieren, sowie sämtliche Codecpacks mitsamt ffdshow und sämlichen splittern.

    Anschließend damit nochmal von quasi null anfangen und der Reihe nach vorgehen. Sieht so aus, als ob du dir dein System ziemlich vollgemüllt hast.

    Also erst mal avisynth, ffdshow. Anschließend den Matroskasplitter. Dann Megui. Und ein mehr an Filtern und Splittern brauchst du nicht, da ist alles drin.

    Zitat

    Na d haben wir den Fehler ja schon.. VIsta :) :)


    So einen dermaßen blöden Kommentar hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!