• habe da mal ne frage. und zwar wenn ich ne ausgangs file habe die mit 448kbits encoded ist und ich die mit beweet in 6 waves zerlege, anschließen stretche und dann wieder neu encoden will. macht es da sinn diese dann in 640kbits zu encoden? ich war immer der ansicht ja, weil ich so den qualy verlust durchs reencoden verminder. stimmt das oder liege ich da einfach nur falsch? da ihr bestimmt mehr ahnung habt als ich dachte ich, ich frag hier mal :)

    gruß freakyboy

  • Total daneben. Was vorher in den 448kbits nicht drinne war, kann mit 640kbits
    nicht reingepackt werden.

    * Naja - der gute Wille zählt, aber den hört man in AC3 nicht *

  • Wieder einer, der nicht mit der nötigen Ausdauer sucht...

    Auf Video-DVD sind für AC3 maximal 448 kbps erlaubt. Viele Dolby-Digital-Decoder verstehen deswegen noch nicht mal AC3 mit mehr als 448 kbps.

    Und noch viel viel schlimmer ist der erhebliche Dynamikverlust beim Reencoden von AC3.

    Wer kein Profi-Tonstudio hat, der sollte von AC3-Konvertierung die Finger lassen... oder es ist eh egal, weil er ja sowieso noch nicht mal eine Heimkinoanlage hat, mit der dieser Verlust auffiele.

  • es handelt sich nicht um video-dvd sondern um nen mkv container. und wenn ich nicht um das reencoden drum herum komme, ist dann 448 oder 640 besser?

    gruß freakyboy

  • hallo

    ok aller anfang ist bekanntlich schwer.

    daher von mir auch ein paar tips.

    der zielkontainer soll also mkv sein...gut.
    dann würde ich dir empfehlen du besorgst dir megui0.0.3.0 downloadest alles was es braucht. (ich würde unter >optionen>settings>extraconfig>configerserver auf DEVELOPMENT stellen)
    Dann findest du unter Audioconvertierung > AFTEN (wirklich super was AC3 reencoden angeht) in den settings stellst du dann alles ein (den hacken bei increase volume... würde ich raus machen, da, solltest du AC3Filter zum decodieren nutzen, das alles besser einstellbar ist)

    persöhnlich benutze ich für die deutsche tonspur 256kbps aber wenn du magst dann nimm die 448kbps (nur dann brauchst du ja auch nicht neu encoden)


    hubble

  • ich benutzte zur zeit besweet zum zerlegen, soundforge zum stretchen, audacity zum bearbeiten der waves und zu guter letzt sonic dolby digital encoder zum encoden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!