Bild-Prob. Avi 2 MPEG mit DVD2SVCD

  • ich bin am verzweifeln, ich habe es jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt, hat auch geklappt, das Bild poppte auf, ich habe SwapUV() anstatt dem anderen eingetragen und er macht dann auch weiter, aber sobald er dann bei TMPEG ist, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    The resolution of the video ist illegal. The windows size needs to be set between 8x8 and 4088x4088. The width and height of window needs to be multiple of 8.

    In der unteren Zeile bei TMPEG steht dann als Codec DVD2SVCD (MPEG-1 652x56,23,97 fps CBR 2230 kbps) Ich habe die Version 1.1.3 build 2 von TMPEG.

    Wenn ich den Eintrag SwapUV() weglasse, dann funktioniert bei TMEPG auch die Umwandlung halt nur wieder mit dem Lilastich...

    Ich habe jetzt mal alle Daten aus dem Popup-Fenster verglichen und dabei einige Unterschiede festgestellt, evtl. könnt ihr ja daraus was ableiten:

    Import.... ist auch vorhanden, klar natürlich mit anderem Pfad :)
    Load Plugin ist soweit gleich bis auf, Avisy1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D1.dll
    AviSource ist gleich
    dann kommt halt ConvertToYUY2(), welches ich dann halt nach SwapUV() ändere
    die Zeile mit AviSynth script by FitCD v usw. kommt gar nicht vor
    BicubicResize (480,476,0.0,0.6) ist total anders als in eurem Beispiel
    AddBorders(0,50,0,50) ist auch völlig anders.

    In DVD2SVCd habe ich folgende Einstellungen drin:

    Rate Control Mode Constant Bitrate (wurde mir gesagt muss ich einstellen)
    Im Original ist eingestellt:

    Constant Quality und weiter unten, dann
    CQ Test Values, Offset CQ Value 80
    File prediction factor 0.950

    Ich habe den NimoCodec Pack installiert (schon vor einer Weile) ist da vielleicht irgendein Problem?

    Ihr seht ich versuche nun wirklich sämtliche Fehlerquellen zu finden. Vielleicht seht ihr als Experten da ja durch und könnt mir helfen. Also dann, auf weiterhin netten Kontakt 8-)

    THX so much

    Fragt mich doch nicht!.!

  • Hallo,
    der Nimo Codec Pack ist auf jeden Fall eine Fehlerquelle, es hat schon bei einigen Usern Probleme mit dem Nimo Codec Pack gegeben.
    Es ist immer am besten nur den Codec zu installieren den man auch braucht und wenn es umbedingt ein Codec/ Filter Pack sein muß dann den von Tsunami.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo seeigel,
    das stimmt, und die Funktion des Media Players sind eingeschränkt bzw. es kommt immer die Meldung das irgendeine dll benötigt. Kann man aber weg klicken und dann läuft er. Ich meine Tsunami hat darüber auch was in der Readme Datei geschrieben.
    Dafür gibt es keine Konflikte bei den Codecs da bei Installation schon darauf hingewiesen wird was man zusammen installieren kann und was nicht.
    Wie schon geschrieben am besten ist es wenn man ohne Filter Pack auskommt, auch wennn es praktisch ist.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Zusammen,

    also was ist denn jetzt nun gut? ich meine den Nimo Codec habe ich drin, damit mein Zoomplayer bestimmte Avis überhaupt lesen kann. Da hatte ich sonst nämlich nur den Ton und kein Bild. Und der Kumpel von den die Avis waren, meinte nimm den Nimo Codec dann gehts. Und es geht...

    Hier nun die Log-Daten von DVD2SVCD

    - Encoding C:\Eigene Dateien\Downloads\AviSynth_Script_file.avs
    StreamSectors: 770491988
    AudioSectors: 367192
    VideoPAPO: 11929644
    ScanOffsetBytes: 216
    SeqAligningBytes: 13728
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 4
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 300.00
    PureMPEGStream: 758181204.00
    Seconds: 15.00
    CalcMPEGStream: 758181204.00
    Frames: 240
    CDSize: 740.00
    Number of CDs: 1
    Cut point 735.00
    Executing TMPGEnc. Commandline:
    "C:\Eigene Dateien\Downloads\DVD\TMPGEnc-2.513.53.162-Free\TMPGEnc.exe" "C:\Eigene Dateien\Downloads\TMPGEnc_Project_file.tpr" /Encode /Close

    und hier das Avisynth-File, wenn ich es so lasse, wie das Programm es vor gibt.

    Fragt mich doch nicht!.!

  • dann habe ich noch nen shot von der Fehlermeldung gemacht, welche TMPEG abgibt, wenn ich in die Avisynth-File das SwapUV() eingebe, egal ob ich es unten oder hinter ConvertToYUY2() oder ConvertToYUY2() wegnehme, es kommt dann immer folgende Meldung:

    Fragt mich doch nicht!.!

  • und nun als letztes noch ein Shot von TMPEG in der Ausgangsstellung bzw. in der unteren Zeile, werden ja die Daten angegeben, die DVD2SVCD an TMPEG gibt zum encoden, evtl. ist ja hier noch ein Fehler:

    ich danke euch dann schonmal im Voraus für eure Forschungsarbeiten und wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich den Codec nun rausnehmen sollte.

    THX

    Fragt mich doch nicht!.!

  • Hallo,

    der TMPG zeigt eine Bildauflösung von 632 * 56 Pixel an. Dürfte daran liegen, dass Du AviSynth 2.08 mit den PlugIns von AviSynth 2.5 verwendest.

    Gruß Frank

  • ich habe ja alle Avisynth Daten rausgeschmissen und dann nur DVD2SVCD installiert und da fragt er ja dann, welchen Avisynth ich nehmen will, da habe ich dann 2.5 genommen. Wie kann ich sicher sein, dass alle Avisynth 2.08 Komponenten wirklich raus sind?

    Fragt mich doch nicht!.!

  • indem du Avisynth 2.0x installierst und dann deinstallierst
    die entscheidende Frage ist : welche Avisynth.DLL ist im windows installiert
    (bei XP windows\system32\avisynth.dll)
    oder du erstellst eine testdatei
    "Version.avs"

    Zitat


    # Prints out version information

    Version()

    Inhalt inWordpad kopieren -als Version.avs abspeichern (TEXTDOKUMENT)
    datei mit TMPGEnc öffnen - Avisynth-version kann im TMPGEnc abgelesen werden

  • ok dann werde ich mal raussuchen, welche Version drauf ist, dann schauen, dass ich die Version 252 draufmach. Und ihr meint, danach könnte es dann auch mit der Umwandlung in TMPEG funktionieren?

    Fragt mich doch nicht!.!

  • Hallo,
    eine andere Möglichkeit um sicher zu gehen das immer die richtige Avisynth Version genutzt wird wäre der AvisynthSwitcher
    Damit ist es sogar möglich beide Avisynth Versionen auf dem Computer zu installieren und bei Bedarf kann dann die Version einfach gewechselt werden.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus,

    vorhin bekam ich die Meldung Server nicht erreichbar, jetzt werden die Dateien nicht gefunden. Wird doch nicht an meinem Opera 6.05 liegen?

    Gruß Frank

  • Hallo,
    hab jetzt auch Probleme, scheint also nicht an Opera zu liegen.
    Bin aber auch gerade dabei das neuste Update von Zone Alarm runterzuladen, werd es gleich nochmal versuchen.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!