VirtualDub captured nur die ersten paar Frames (PAL60)

  • Hi!
    Ich muß schon mal voher sagen das die Problembeschreibung sehr mau ausfällt da ich momentan über einen instant messagner einem Franzosen erkläre wie man mit ner Cinergy 600 TV Karte PLA60 Videos captured (und das ganze in Englisch obwohl wir beide nich wirklich gut englisch können, also beste Vorraussetzungen)!

    Ok Das Problem ist das seit neuestem bei einem Capture nur die ersten paar Frames korrekt gecaptured werden und danch das Bild schwarz bleibt. Der Ton läuft ganz normal weiter!
    Vorgesten hat das mit dme Bild noch wunderbar geklappt (da hatte er noch Probleme mit dem Sound) und seit der Ton ordentlich aufgenommen wird ist nun dieses seltsame Bidl Problem dazu gekommen.

    Ich weiß dass sind nciht viele Informationen aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß auf anhieb die Lösung!

    Hardware:
    Cinergy 600 Tv Karte

    Software:
    Virtual Dub 1.7.8.
    HuffYuv Codec (wir habens auch mal mit nem andern Codec probiert, am Codec liegts also nicht)

  • Zitat

    aber vielleicht kennt jemand dieses Problem

    Nein..versucht hab ichs schon mal,ist aber schon 10 Jahre her und damals musste man den Tonanteil in 44.1 KHz capturen.
    Zu dieser Zeit gabs aber noch keine Typhoon-Synergy...aber schon richtige und echte NTSC Abspieler.:)

    Zitat

    weiß auf anhieb die Lösung!


    Guten NTSC Abspieler/Rekorder ausleihen......TBC dazwischenschalten....dann entweder mit VDub [da natürlich bei 'Timings' den zusätzlichen Haken reinsetzen nicht vergessen] oder mit einer Pinnacle Movie Box 500 den Stream per USB auf den Rechner spielen.
    Egal ob jetzt der Stream in Huffyuv oder uncomprimiert gesendet wird....so bleibts schön synchron.
    Hab soeben wieder mal so gearbeitet...und dann 4fach Capturtes übereinandergelegt.....

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Vielleicht den Ton unkomprimiert abspeichern. Bei mir gab es auch Probleme als ich
    versucht habe gleich nach MP3 zu capturen. Ist aber auch schon länger her.

  • Zitat

    von Blomy
    Bei mir gab es auch Probleme als ich
    versucht habe gleich nach MP3 zu capturen.

    Hi Blomy
    Bin soeben vom Stuhl gefallen :D...Deine Schuld...

    Analoges Mat.capturen und den Tonanteil in MP3 :nein:
    Das habe ich allerdings so noch nie gehört...zumeist muss nach dem Capt.Vorgang demuxt werden und den Tonanteil separat restauriert werden.
    Sorry..konnte mich nicht zurückhalten.:D

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!