Update der Forensoftware von Version 2.1.0 auf 2.1.1

  • So eben wurde das Update der Forensoftware beendet. Wie immer wurde es durchgeführt ohne das Forum Offline zu schalten. Dadurch war das Forum zwar in den letzten Minuten erreichbar. Unter ungünstigen Umständen konnte es vereinzelt zu Fehlern kommen.

    Die ganzen Erweiterungen gingen dadurch mal wieder verloren und müssen wieder eingebaut werden.

  • Ja, die Templates sind durcheinander gewirbelt worden und ich musste die modifiierten Templates für die anderen Styles löschen und die Tage neu ansetzen.
    Die Design-Packs lade ich heute noch wieder hoch.

    Ich hoffe das war für den nächsten Zeitraum das letzte Update oder die Modifikationen sind so klein, das die Änderungen manuell vorgenommen werden können ohne Ausführen eines Setup´s.

    Ich glaube zwar weniger daran, den die Forensoftware wird immer komplexer und variabler, so das sich auch immer öfters irgendwelche Bug´s sich einschleichen.


    Kaum wird die Forensoftware wbb 2.1 fehlerfrei, stabil und schnell sein, werden die sich an die nächste Version ran machen. :))
    Es muss ja verlangen geschaffen werden um Umsatz zu machen. :D

  • Technischer Hinweis:

    Beim Antworten bekam ich ein paar SQL-Fehler.

    http://forum.gleitz.de/thread.php?sid…10179#post10179

    Zitat

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT smiliesint FROM bb3_smilies WHERE (smilieid = '14')
    mysql error: Unknown column 'smiliesint' in 'field list'
    mysql error number: 1054
    Date: 18.07.2003 @ 20:13
    Script: /addreply.php
    Referer: http://forum.gleitz.de/addreply.php?threadid=1371&sid=

    Zitat

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb3_users SET bytescounter = bytescounter+'251' WHERE userid = '737'
    mysql error: Unknown column 'bytescounter' in 'field list'
    mysql error number: 1054
    Date: 18.07.2003 @ 20:13
    Script: /addreply.php
    Referer: http://forum.gleitz.de/addreply.php?threadid=1371&sid=

    Auch das Antworten auf diesen Beitrag brachte eine solche Meldung.
    ____

    P.S.: Bis gerade eben stand diese Antwort hier noch drei Mal drin, weil ich einfach bei jeder einzelnen Aktion nur noch Fehler bekam, sogar beim Versuch, Beiträge nur abzurufen; jetzt scheint sich die Lage aber wieder normalisiert zu haben.

  • Hallo LigH,

    das was genau der Zeitraum in dem ich die Scripte bearbeitet hatte für die Statistikabfrage. Ich schalte für solche Änderungen das Forum nicht ab, den es ist meistens nur ein kurzes zeitlich begrenzter Fenster in dem Störungen auftreten.
    Sinnvoll wäre in einer solchen Phase das Forum auf read only zu schalten. Diese Funktion gibt leider nicht oder ich müsste es manuell für jedes einzelne Forum machen. Dabei würde man aber zu schnell vergessen ein Forum wieder zu aktivieren.

    Ich vertrete halt die Meinung, kurze Störungen im Betrieb sind akzeptabler als ein komplettes Abschalten für 1-2 Std. Letztenendlich kann nichts kaputt gehen, da ich jeden Schritt protokolliere, Kommentare in die Scripte schreibe zum wieder auffinden der Änderungen und immer ein komplettes Backup direkt auf den Server habe. In weniger als 5 min. ist die gesammte Präsenz wieder zurückgespielt. Das ist ein Feature von der neusten Confixx-Version für das Konfigurieren von Apache. Auf dem heimischen Rechner befinden sich natürlich auch immer 3 Generationen an Backups.

  • Also auch wenn der Messing-.Style bestimmt ne Menge arbeit war,
    so vermisse ich doch den blauen Style.

    Der hat mir echt gut gefallen.
    Nun habe ich wieder auf diesen altbackenen Standard geswitched.

    :/(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!