Na, mal sehen. Ich habe mit YV12-Ausgabe auf meiner GF6800GT häufig ein SwapUV-Problem, wodurch ich YUY2 bevorzuge - zumindest bis ich eine Möglichkeit finde, das bei allen Formaten zu korrigieren (auch wo ich bisher nicht ffdshow zum Decodieren verwende).
Project Rémoulade [DivX H.264 codec]
-
-
Sind wohl noch weitere Probleme aufgetaucht, denn ein Update gibt es bis dato ja noch nicht.
-
Wir arbeiten an einem update, speziell an Optimierungen für AMD. Es scheint einige die wir in die Betagruppe aufgenommen haben, haben AMD Rechner.
Dank der regen teilnahme haben wir auch einen Haufen Teststreams bekommen. Geduld wird bald belohnt
--SeaBass--
-
Das freut doch.
Danke für die Info.Cu Selur
-
Das freut doch.
Hoffentlich freut das ein bisschen mehr neue beta2 is draussen.
http://labs.divx.com/ProjectRemoulade
Decode away!
--SeaBass--
-
sehr schön. werd ich mal gleich testen =)
-
SeaBass: Danke für die Info
(crashed übrigens immer noch mit dem kleinen Sample was ich per Email geschickt hatte :() -
Auf meinem AM2 scheint DivX nur wenig schneller zu sein als ffdshow. Das bestätigt eventuell die Aussage, dass AMD-Prozessoren noch nicht so optimal genutzt werden.
-
Celeron 2.93 GHz, ATI Radeon 9250, 1280x960: Nicht gerade ein Topspeed-System heutzutage...
Hancock-Trailer 2 (englisch) in maximaler Auflösung (1920x1052) mit MKVToolnix 2.2.0 konvertiert von MOV zu MKV, abgespielt im MPC-HC 1.1.0.0: Anfangs recht flüssig, bei mehr Action dann aber immer wieder grüne Szenen, und beim "Wal-Werfen" sogar vier farbige Streifen mit starken Verblockungen. ffdshow war hier wesentlich langsamer, aber zumindest nicht so fehleranfällig.
Später versuch ich das noch mal mit stärkeren Rechnern...
-
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/hancock/hd/ die 1080p Variante (nicht geremuxed) läuft bei mir mit DivX ohne Probleme im TCMP. Mit mkvmerge geremuxed gibt es auch keine Probleme.
-
Remuxt habe ich vor allem, um mit Sicherheit DirectShow und nicht QuickTime zu verwenden. Den MPC müsste man sonst recht nachdrücklich zwingen (Formate: QuickTime => DirectShow), was ich nicht wollte.
__Zwei AMD Athlon64 X2 2,0 GHz zeigten unabhängig vom Decoder recht gleichmäßige Auslastung (45 +/- 10 %). Mag jeweils auch am mäßigen On-Board-Grafikchip liegen (ATI X1300 bzw. GeForce Quadro / 6150). Bei einem der PCs (GeForce) zeigte der ProcessExplorer eine wesentlich höhere rote Linie in der CPU-Auslastung, wenn CoreAVC oder DivX H.264 verwendet wurden, im Vergleich zu ffdshow. Allerdings weiß ich nicht, was stärkere Kernel-Auslastung effektiv bedeutet.
__P.S.: ffdshow zeigt doch eine weniger flüssige Wiedergabe. Mit Overlay kaum merklich, mit VMR9 deutlich sichtbar. Mir fehlt noch eine Möglichkeit, unabhängig vom Decoder die Ausgabegeschwindigkeit (fps) zu protokollieren; wenn das nicht geht, muss ich bei einer kleineren Bildfläche die Prozessorauslastung verwenden. Raw-Filterung mit ffdshow und OSD wäre aber nur eine Notlösung für mich.
-
Beta 2 ist nun bald 2 Monate her ... gibt's was neues? Oder hängt alles noch an der überraschend langsamen AMD-Unterstützung?
-
Info von gestern:
QuoteWe're trying to make sure that Beta 3 will work nicely with a handful of DVB apps and this has taken some time because we need to support more splitters, improve format negotiations, provide better error resilience and so forth. We don't require the betas to be perfect but we are aiming for a certain standard of quality before we release.
Sorry for the delay, I'm really hoping we'll get this out in the very near future and that it will be worth the wait.
-
Crashed bei euch die neue Version des Decoders auch beim abspielen von http://www.selur.info/crash.mkv ? (hatte bei mir schon den alten Decoder gecrashed und da kein Feedback von DivX kam ist bei mir die Frage ob das Problem eventuell doch nur bei mir liegt oder ob der Clip einfach nicht beachte wurde,..)
Cu Selur
-
Kann ich bestätigen (MPC, interner Splitter): Lese-Schutzverletzung mit DivX, läuft mit ffdshow.
-
Danke, dann bin ich zumindest beruhigt, dass es nicht an meinem Systemen liegt.
-
So, mal den ersten H.264-Alpha-Encoder von DivX installieren ...
-
Ich war mal so frech, eine kleine GUI für den CLI-Encoder zusammenzuhacken. Ebenso "Pre-Release" wie der Encoder selber...
-
nice Danke für die Info
-
Ich war mal so frech, eine kleine GUI für den CLI-Encoder zusammenzuhacken. Ebenso "Pre-Release" wie der Encoder selber...
Das haben die Jungens von Heise auch gesehen....
"inzwischen gibt es eine erste grafische Bedienoberfläche"
Edit: Das Heise Forum ist nicht mehr wirklich ernstzunehmen, grausigster Kommentarmüll.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!