DVD-Lab kompiler-fehler

  • Hallo Leute,

    ich hab im Internet gesucht und Onkel Google gefragt doch leider nichts gefunden.
    Ich hab eine DVD erstellt, sieht in DVD-Lab auch sehr schön aus jedoch wenn ich es kompiliere meckert er nach einer weile, es liegt NICHT an den videos sondern an den Slideshows, weiss nur nicht warum. Die video gehn alles bis auf eins da fehlt der ton obwohl alles soweit richtig ist. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen?
    Also kurz:
    -ein video geht nicht mit ton alle anderen ja
    -und er hängt sich (wahrscheinlich) immer bei den Slideshows auf beim kompiliere,
    WARUM?? :ratlos:
    Ich hab noch ein zwei sachen mit angehangen, die logdatei vom compiler, Dateiübersicht, Links und Commands und 2Screenshots..

    ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal vielen dank im voraus!!:winken:

  • DVDlab in der Version 2 kompiliert Slideshows immer in M2V-Streams mit einer Datenrate von 9.8 Mbps (Max). Da der interne MPEG-2-Encoder bei detailreichen Bildern auch mal sehr gerne übers Maximum hinausschiesst, bricht der Multiplexer bei solchen Bildern ab. Hier hast Du jetzt mehrere Möglichkeiten:

    - betroffenes Bild löschen
    - Bild mit vertikaler Bewegungsunschärfe versehen (bei Photoshop: Filter -> Bewegungsunschärfe, Winkel 90, Distanz 1). Empfiehlt sich ohnehin für alle Bilder, um Line-Twittering zu vermeiden.
    - Slideshow(s) mit Slideshow Movie Maker (SSMM) erstellen, hier kannst Du noch zwischen den Slides überblenden usw. usf. Kann aber nur AVI und muss dann noch nach MPEG encoded werden.

    Warum bei einem Movie kein Audio dabei ist, erschliesst sich mir nicht. Aufgefallen ist mir, dass Slideshows und Movies unterschiedliche Datenraten für Audio verwenden (192/384 kbps) -> sollte man vermeiden bzw. vereinheitlichen.

    BJ1

    Nachtrag: Hat das Intro evtl. keinen Ton?


  • -und er hängt sich (wahrscheinlich) immer bei den Slideshows auf beim kompiliere, WARUM?? :ratlos:


    Weil DVDLab bei den SlideShow's Buggy / instabiel ist.

    Still-Slide-Shows ohne Sound gehen sehr wohl, jedoch würde ich diese auf einem anderen VTS auslagern. Besonders bei SlideShows mit mehr als 50 Einzelbildern. Und wenn man SlideShows mit 99 Bildern macht, würde ich bei DVDLab jede SlideShow in ein eigenes VTS packen.

  • Hallo,
    und vielen lieben dank..
    ja klar mensch bin ich doof, hätte ich auch selbst drauf kommen können einfach die Bilder in Sony Vegas einzeln reinladen und dann als video rendern.. *ohh man bin ich blöd*

    so dann muss ich das heute mal probieren, dann noch ein problem wie gesagt mit dem Ton, nein es ist nicht beim Intro.. aber evtl liegts auch am player (VLC) ich kanns ja dann mal brennen und gucken obs mein DVD-Player abspielt, aber schonmal vielen lieben dank..

  • Hallo,

    so DVD ist quasi fertig und auch kein fehler beim Kompilieren, ABER ich hab immer noch kein Ton bei einem film aber ich glaube da liegt ein fehler meinerseits beim demuxen aber das prüf ich nochmal..
    viel schlimmer ist das ich bei einem Menü nicht alles anwählen kann bzw er einzelne punkte immer überspringt und ich da nur auf umwege hinkomme beim meinem DVD-Player..
    kann man da etwa noch was einstellen in welcher reihenfolge er die Buttons durchgeht?!

    schon mal vielen dank im voraus!!:winken:

  • kann man da etwa noch was einstellen in welcher reihenfolge er die Buttons durchgeht?!


    Hi,

    jupp, kein Problem. Haken weg bei "Auto-Route" (Iconleiste über dem Menü) und mit den 4 Pfeilen rechts davon die Buttons so verknüpfen, wie Du möchtest.

    Wenn Du z.B. möchtest, dass mit der Runter-Taste von oben nach unten alle Buttons angewählt werden, dann nimmst Du den Pfeil, der nach unten zeigt und verbindest den obersten Button mit dem darunterliegenden, den wieder mit dem nächsten usw. Wenn Du auch noch möchtest, dass ein Druck auf Runter vom untersten zum obersten Button führt, dann nimmst Du ebenfalls den Runter-Pfeil und verknüpfst noch den untersten mit dem obersten Button. Gleiches gilt für die Pfeile, die nach links, rechts und oben zeigen, d.h., Du könntest auch z.B. den Rechts-Pfeil zum Verknüpfen nehmen oder sogar alle.

    Ach ja, falls mal eine Verknüpfung zu viel da ist oder irrtümlich gesetzt wurde, bekommt man sie weg, indem man mit dem gleichen Pfeil-Tool von dem Ausgangsbutton eine "Verknüpfung" ins Leere zieht. Ist also beispielsweise von Button 1 zu Button 2 eine Rechts-Verknüpfung vorhanden, die man weg haben möchte, nimmt man den Rechts-Pfeil, klickt Button 1 an und zieht die Linie auf eine freie Hintergrundstelle.

    Grüße

    darkframe

  • ich habe ein problem mit dvdlab pro 2.3.
    Wenn ich dvd compile klicke bricht dvdlab pro ab mit fehler meldung vts.bin was not found.Verlinkung und sw. ist alles OK.
    Ich habe amd Dou 3GHZ
    Windows vist buisness.
    ich weiss nicht woran liegt das wenn jemand ein tip hat wäre sehr dankbar.
    gruss
    KA

  • Hi,

    zeige doch mal den Verification Report, den DVDLab erzeugt. Vielleicht kann man Dir dann helfen.

    Nützlich wäre auch, zu wissen, welches Format Deine Videos haben.

    Grüße

    darkframe

  • danke für deine Mühe wo finde ich diese Verification Reportenn
    Weil dvd lab bricht kompiliren sofort und am Ende steht Done aber im prinzip hat nicht getan.
    video dateien sind .mpeg
    gruss

  • Hallo nochmal.
    Wenn ich dvd kompilieren will,also draufklicke bricht dvdlab Process ab sofort nach 1 sek. und kommt die fehlermedlung vts.bin was not faund.
    und wenn ich dann auf verfication log klicken passiert nichts.
    bis später
    KA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!