Schlechte Bildqualität mit Hauppauge WinTV USB

  • @ Olnima:
    Ja genau diese externe Box ist das. Schade das da nicht mehr rauszuholen ist.

    Welche externe USB Box könnt ihr denn für eine bessere Bildqualität empfehlen? Hintergrund dabei ist das ich das TV Bild dann vom Notebook auf einen Beamer per VGA Kabel werfen möchte. Nur mit der Qualität wird das nichts, da kann man kaum noch Details erkennen.

    Viele Grüße,
    Shaggy

    Life Is One Big Party When You're Still Young

  • Also entscheidend ist erstmal, ob Dein NB über USB 2.0 verfügt. Wenn nicht, ist auch mit anderer Hardware kaum mehr 'rauszuholen. Wenn doch, dann gibt es div. Möglichkeiten, wobei zu überlegen gilt, ob man via USB oder pcmcia anbinden möchte und/oder, ob ein analoger, DVB-T- oder auch gar kein Tuner für einen besser ist, letzteres nämlich für den Fall, daß via "video-in" keinerlei Tuner gebraucht wird.

    Gruß
    Olnima

    P.S.: Meiner Erfahrung nach sind nahezu alle Tuner von PC-Hardware schlechter als ein jew. adäquater externer ~ (wie z.B. ext. Receiver)

  • Zitat

    P.S.: Meiner Erfahrung nach .....


    Bin der gleichen Meinung.

    Eventuell mit der Pinnacle USB Movie Box 500 einlesen.
    In der Regel schaue ich aufgenommene Filme in Y/C also sep.Video auf dem TV an,übers Videobearbeitungsprogramm.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • @ LigH:
    Leider noch nicht möglich, da ich in einem Gebiet wohne wo es leider noch kein DVB-T Empfang gibt.

    @ olnima:
    Also USB 2.0 habe ich an meinem Notebook, das wäre kein Problem. Einen PCMCIA Steckplatz hat das Notebook aber leider nicht.

    Life Is One Big Party When You're Still Young

  • Jaja, aber brauchst Du unbedingt einen Tuner oder reicht Dir auch ein video-in - Eingang?

    Desweiteren würde ich bedenken, daß die Verbreitung von DVB-T eher mehr denn weinger wird, oder willst Du Dich in 1-2 Jahren schon wieder umorientieren?

  • Einen Tuner brauch ich schon, denn ich will ja TV live von meinem Notebook auf den Beamer bringen. Habe nur noch einen kleinen TV zu Verfügung der aber keinen Scart Ausgang etc. also bringt das leider auch nichts.

    Life Is One Big Party When You're Still Young

  • OK, dann wisssen wir jetzt was genau Du brauchst und Goldwingfahrer hat den richtigen Hardware-Tip für Dich ;D

    Gruß
    Olnima

  • Hi zusammen,
    ich bin es nochmal :) Hab nach langem suchen von Hauppauge eine WinTV USB 2.0 Box gefunden. Ist diese von der Qualität her besser?

    Life Is One Big Party When You're Still Young

  • Zitat

    Ist diese von der Qualität her besser?


    ja..ist etwas besser.
    In etwa zu vergleichen mit der PVR in Bild 2.
    Aber kein Vergleich mit einem richtigen "zu mpeg2 Codierer"

    Anderseits kann man auch ein sehr gutes und grosses Auto und einen Roller besitzen und auch mit Beiden zufrieden sein.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!