eigene DVDs wie Original-DVDs erscheinen lassen

  • Ich möchte Home-Videos wie Original DVDs erscheinen lassen. Ich habe Cover, die DVD bedruckt und Menüs erstellt. Aber etwas fehlt noch. Wie schaffe ich es, den goldenen Glanz auf der Datenschicht einer Original-DVD zu erstellen? Bedanke mich im vorraus für gute Tips.:)

  • Moin,

    Kleinauflagen pressen ist Unsinn. Die meisten Presswerke fangen erst ab 500 Exemplaren an und selbst, wenn man eins findet, das auch 250er oder 300er Auflagen macht, sind die Grundkosten für den Glasmaster dermaßen hoch, daß man kaum unter 500 Euronen (DVD5)wegkommt....

    ..die "Goldenen" sind übrigens DL-Pressungen.

    Gruß Karl

  • Mit Lackspray versuche ich es lieber nicht, aber vielen Dank für den Tip mit dem Presswerk. Vielleicht finde ich eines mit einer kleinen Mindestauflage. Kennt jeman zufällig eins?

  • http://www.inter-disc.de/cms/dvd_12cm.html

    Mindestauflage 100 Stück.


    Ein anderer Anbieter (hhttp://www.euroduplication.com/CD_DVD_Preise/Cd_DVD_Preise.html) hat eine Mindestauflage von 1000 Stück - incl. Cover- und Disc-Druck etc. 825 €, also knapp 83 Cent pro DVD.

    D.h. ich würde mal vermuten, dass man für eine gepresste DVD bei einer Auflage von 100 Stück incl. Box, Cover etc. zwischen einem und zwei Euro bezahlt - was schon wieder billiger sein dürfte als den Kram selbst zu brennen und ein Cover mit dem Tintenstrahldrucker auf Fotopapier zu erstellen.


    // EDIT:

    Hatte ich übersehen: 825 € Netto, also 981,75 € Brutto, also 0,98 € Brutto pro Stück.

    Gruß, Christian

  • Moin,

    Zitat

    D.h. ich würde mal vermuten, dass man für eine gepresste DVD bei einer Auflage von 100 Stück incl. Box, Cover etc. zwischen einem und zwei Euro bezahlt



    Kannst vergessen! Bei solchen Auflagen kriegste gnadenlos mindestens 200 EUR Glasmasterkosten und 2,50-3 EUR pro Exemplar aufs Auge gedrückt! Ohne Box usw....(!)

    Ich bin ja auch permanent am suchen für Kleinauflagen, aber zwischen 200 und 500 Exemplaren klafft eine Lücke, wo sich brennen nicht mehr und Pressen noch nicht lohnt.

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!