Warum...nur..Immer ärger mit dvb-s...

  • Hallo
    Ich habe die dvb-s usb 2.0 Qbox, externe Tv Karte....
    Wollte gestern "hängt ihn höher" mit clint Easwood aufnehmen...und da hat alles mal wieder gestreikt...progdvb nahm nur 2 minuten auf...dann ging nichts mehr...hakt....

    Habt Iht ne Ahnung welches Programm damit gut läuft....dvbviewer geht nicht gut damit...angeblich soll es.. aber...geht nicht gut....

    Zum Glück habe ich den Film per otr auch noch aufnehmen lassen...

    Warum ist kein stabiles Aufnehmen per dvb-s möglich.....Alle Programme zicken rum...Obwohl alle für die tbs qbox ausgelegt sind....
    Windows xp auf sp3 mit sämtlichen updates...codecs auch da...

    DVB-S Ist gleich Ärger....So eine miese Programmiererei von den dvb-s Softwares, so Störanfällig, so unkompatibel alles...das die das nciht mal in den Griff bekommen..schon seit Jahren jetzt.......muss ich wirklich mal loswerden....

    Sagt mal Ehrlich...haut dies bei Euch über einen längeren Zeitraum alles hin....
    Ich habe jetzt schon einige Tv Karten gehabt....aber nur ärger damit....


    Ich weiß nicht mehr was ich ausser Progdvb, dvbviewer, dvbdream..blazedtv..nehmen soll... weil alles angeblich für die Karte...aber nicht 100% irgentwie...

    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Technisat Sky Star 2 HD in Verbindung mit DVBViewer. Probleme gibts nur, wenn bestimmte Programme parallel laufen, zb. Nero.

    Ein Traum im Vergleich zu früher, als ich noch mit ProgDVB über eine Haupauge Nexus aufgenommen habe. Da waren ca. 20-30% der Aufnahmen versaut.

    Übrigens: "Hängt ihn höher" wurde leider nicht in 16:9 ausgestrahlt, da bringt die durchschnittliche Bitrate von >5000 auch nicht sonderlich viel.

  • Hallo
    Ich Danke Euch...aber ich werde jetzt keine neue DVB-s Karte mehr kaufen.
    ..weil dann wieder was anderes nicht geht...weil die im allgemeinen viel zu Störungsanfällig sind...
    wenigstens die von OTR haben mich nicht im Stich gelassen...

    Großes Lob an OTR....
    Obwohl vom "Pooling" Sender aufgenommen, und ich nicht auf die Aufnahme hingewiesen hatte... haben die es tadelos, komplett aufgenommen..
    Danke OTR! So langsam werden die richtig gut!

    habe mir extra ne externe gekauft...weil ich Probleme mit den pci bus hatte..
    Leider steht über all drin, ob bei dvbviewer oder Progdvb..geht mit qbox tbs...

    doch eher schlecht wie recht....
    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Hallo
    Danke für den Tipp!
    Also ich habe es jetzt hin!

    Wusstet Ihr das Vista im "Standart", (also nach der Installation), Betrieb...nach 20 Minuten die Festplatten abschaltet...und man dies in den Energieinstellungen selber abschaltem muss...

    Woher soll man sowas denn wissen...

    Gruß

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Hallo
    Wie gesagt das Ding ist nicht schlecht..........man muss es nur richtig konfigurieren....und das ist etwas schwerer...als bei anderen...
    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!