Wie DVB Mittschnitte in PS3 kompatibles Format remuxen?

  • Hi,

    ich habe hier http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=37919
    diese Frage schon einmal gestellt, denke aber, dass sie besser in diese Abteilung passt. Bitte die Antworten dort abgeben, sonst wird es zu kompliziert.


    ich bekomme folgendes nicht hin:
    Habe Mittschnitte von einer DBOX2 vorliegen: mpv, mp2, ac3 Dateien. Wahlweise als mpeg gemuxt. Interessant für mich ist allerdings nur die ac3-tonpur, und natürlich der videostream mpv.
    Mit ProjectX habe ich schon versucht das ganze in einen ts-Stream zu remuxen. Anschliessend mit mkv2vob in ein PS3 kompatibles mpg-file.
    Allerdings steigt mkv2vob mit dem Fehler "error repairing ac3" aus.
    Hat jemand eine andere Möglichkeit in Petto?

    Vielen Dank
    Novalis

  • Da du hier ganz normale Nicht-HDTV-Daten schon fertig demuxt vorliegen hast, ist es doch ein Leichtes, diese mit einem Authoringprogramm wie DVDLab zu einer DVD zusammenzufügen. Die kannst du dann brennen und anschließend problemlos auf der PS3 wiedergeben.


  • Allerdings steigt mkv2vob mit dem Fehler "error repairing ac3" aus.


    Die AC3-Spur in ProjectX laden und in die Dateizeile mit rechter Maustaste klicken und 'korrigierte HP(R)ac3 Datei erstellen' wählen. Vielleicht ist mkv2vob dann zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!