Abspielgeschwindigkeit

  • Hallo Leute ...

    ich möchte die Abspielgeschwindigkeit mit hauptsächlich mpc evtl. auch mit VLC erhöhen und dennoch das Gesprochene verstehen. So wie bei PowerDVD oder anderen Player ...
    Ich danke euch für die Antwort ...
    Tschüss

  • Nur mal eine Frage: Warum? Hast Du keine Zeit? Verstehe dies nun wirklich nicht.


    Ja unter anderem habe ich keine Zeit .... 25% der Zeit sparen ist ganz schön heftig ... und man merkt nach einigen Minuten nicht mehr das es schneller geht ...
    Aber es gibt auch andere Gründe ... in einige Filme wird so wenig gesprochen und auch noch extrem langsam ...
    Eigentlich versteh ich die Überraschung nicht ... ist doch keine neue Erfindung von mir ... und nützlich ist die Option auf jeden Fall.
    Hast du eine Idee was gemacht werden muss?
    Ich danke ... Tschüss ...

  • Avisynth->AssumeFPS oder AssumeScaledFPs mal versucht?


    Wird das nicht Automatisch aufgerufen, wenn man auf "Geschwindigkeit erhöhen" klickt? Ich kenne mich da nicht so richtig aus ... um wahr zu sein überhaupt nicht :ani_lol:
    Aber das ist doch die Funktion die aufgerufen wird wenn ich auf "Geschwindigkeit erhöhen" klicke. Nun klinkt aber der Sound ein wenig wie Chipmunks ... was natürlich nicht richtig ist ... Was kann ich dagegen tun? Oder hab ich dich Falsch verstanden?
    Ich Danke und Grüße ...

  • k.A. was der MPC intern macht :)
    Wenn Du ein intelligentes Resampling haben willst, wirst Du vermutlich um die Bearbeitung mit einem ordentlichen Audioprogramm nicht herumkommen,..


    Komisch .. Player wie PowerDVD oder andere bekommen das auch hin ..

  • k.A. da müsste man erst mal wissen, ob die Funktionalität so als Filter existiert,...


    Die Filter die noch zu MPC angeboten werden sind nur diese:
    mpchc_x86_v1.1.604.0_avi2ac3filter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_AviSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_bufferfilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_cdxareader.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_d2vsource.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_decssfilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_DSMMuxer.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_DSMSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_dtsac3source.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_flicsource.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_FLVSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MatroskaMuxer.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MatroskaSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MP4Splitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MpaDecFilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MpaSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MPCVideoDec.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_Mpeg2DecFilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MpegSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_NutSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_OggSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_RealMediaSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_RoQSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_shoutcastsource.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_SSFSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_streamdrivethru.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_subtitlesource.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_udpreader.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_VSFilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_vtsreader.zip

    Ich weiß nicht .. aber keins deutet auf ein Resampling, oder?

  • Scheinen DirectShow Filter zu sein, eventuell könnte man da z.B. AudioPitch nutzen. Kann da aber nicht groß helfen, da ich MPC nicht nutze. (im VLC wird es nicht gehen, wenn der es nicht von sich aus kann) -> d.h mit AssumeFPS() in ffdshow die Videogeschwindigkeit anpassen und mit Audio Pitch den Ton anpassen.

    Cu Selr

  • Scheinen DirectShow Filter zu sein, eventuell könnte man da z.B. AudioPitch nutzen. Kann da aber nicht groß helfen, da ich MPC nicht nutze. (im VLC wird es nicht gehen, wenn der es nicht von sich aus kann) -> d.h mit AssumeFPS() in ffdshow die Videogeschwindigkeit anpassen und mit Audio Pitch den Ton anpassen.

    Cu Selr

    Habe den Filter im MPC hinzugefügt, hat aber keine Auswirkungen gezeigt...

  • Falls man im MPC nicht auf die Einstellungen von ffdshow und audio pitch zugreifen kann, wundert mich das nicht. :)
    Aber mal schauen, ob sich ein MPC User genauer dazu äußern kann. :)

    Viel Erfolg noch. :)

    Cu Selur

    Ich schau mir das jetzt auch mal im VLC an ...

    EDIT:
    Ich bekomm das nicht gebacken ... sollte jemand eine Idee haben, dann her damit

  • Der MPC bzw. VLC sind die Player die ich am liebsten benutze ...
    Sollte also jemand irgend eine Lösung finden, dann poste sie bitte rein.

    Ansonsten denke ich das man nichts weiter machen kann, als zu warten bis die anderen Player das auch können. Bis dahin benutzt ich dazu noch Nero Player bzw PowerDVD ....

    Ok danke ... aber wie schon gesagt, dieser Post ist immer noch offen und wartet auf eine Lösung. Auch wenn das Monate bzw Jahre dauert :ja:
    Grüße ..

  • Mit der aktuellsten Version von VLC geht es nun, die Abspielgeschwindigkeit zu erhöhen, ohne das es zu Mickymousestimmen kommt. Dazu muss man allerdings in den Einstellungen erst "Alle" aktivieren, dann Audio/Filter aufrufen und "Scale audio tempo in sync with playback rate" aktivieren. Es ist dann noch notwendig zu speichern, und das Video neu zu starten. Ein Rechtsklick auf den Faktor neben der Abspielzeit gibt einen Schieberegler frei mit dem man dann die Geschwindigkeit erhöhen kann.

    Viel Spaß damit,

    Orion11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!