• Meine XVIDS sollen auch auf Standalone-Playern laufen, dummerweise habe ich keine Möglichkeit, das zu testen, weil mein derzeitiger DVD-Player zu alt ist und sie sowieso nicht abspielen würde.

    Nach aufmerksamem Lesen von Selurs Wissenswertem habe ich mich für das Advanced Simple Profile "AS@L5" entschieden, stolpere aber darüber, dass neben der Größe 720*576 ausgegraut eine Framerate von 30 steht. Ich ändere das ja an anderer Stelle auf 25 fps, nun meine Frage: "Darf" man das, entspricht das Ergebnis trotzdem noch dem Standard-Profil oder müssen Größe und Framerate genauso sein wie vorgegeben?
    (In dem Fall bliebe nur "unrestricted", weil ich kein Profil finde mit 25 fps.)

  • Das was dort steht, ist lediglich eine "Info", für welche Auflösung und Framerate das Profil gedacht ist. Mehr aber auch nicht. Xvid ändert dein Video diesbezüglich nicht ab. So interpretiere ich das jedenfalls.

  • Dazu mal folgende Frage:
    Auflösung 720*576, ist das überhaupt mpeg4-konform? Mein SAP kann ich nur mit max640*480 füttern, sonst verschwindet der Rest von Bild im Nirvana.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Billigmodell? Stimmt, ist ein Thomsen Heimkino für 129,- vor ca. 3 Jahren. ^^

    Welches Profil für welche Auflösung? Gibt es da ne Liste?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!